VOX zeigt ab 24.1. die international produzierte FBI-Serie ‚Gone‘ nach einer Romanvorlage von Chelsea Cain

Kathleen „Kit“ Lannigan (Leven Rambin) ist sechs Jahre alt, als sie entführt wird. Erst Jahre später kann sie das FBI unter Führung von Special Agent Frank Novak (Chris Noth) befreien. Das Mädchen wurde mißbraucht und hat Unaussprechliches mitgemacht, doch nach ihrer Befreiung entscheidet sie nie wieder ein Opfer zu sein. Sie ändert ihren Namen in Kick, wird ein Profi in Martial Arts und baut sich ein neues Leben auf.
Das gerät durcheinander als Frank Novak mit seinem Kollegen John Bishop (Danny Pino) vor ihrer Tür steht und sie für eine Special Task Force des FBI anheuert, die auf Entführungsfälle spezialisiert ist…

Wenn Danny Pino endlich mal wieder eine Hauptrolle in einer neuen Serie ergattern konnte, ist es für mich als Fan von ‚Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen‚ Ehrensache mal in ‚Gone‚ reinzuschauen.
Und ehrlich gesagt finde ich den Plot auch gar nicht so unspannend, auch wenn er natürlich nicht sonderlich innovativ daher kommt.
Der Fall der Woche ist eigentlich immer halbwegs interessant und mir gefällt, daß Kick nicht als Wonder Woman dargestellt wird, sondern zwischendurch durchaus mit ihren Erinnerungen kämpft und verletzlich wirkt.
Rambin wirkt dabei hier und da etwas überfordert, aber sie ist darstellerisch auch kein Totalausfall.
Die Gruppendynamik innerhalb des Teams gefällt mir relativ gut und Noth und Pino liefern solide Darstellungen ab.
Außerdem gibt es in einigen Folgen Hinweise darauf, daß die Serie irgendwann auch noch einmal zu Kicks Entführung zurückkehrt und es dabei Neues zu erfahren gibt, was mich auf jeden Fall neugierig macht.
Und so würde ich ‚Gone‘ als solide Krimiunterhaltung empfehlen, bei der man gut vor dem Fernseher abschalten kann.
Ob das für ein langes Leben der Serie reicht, kann ich allerdings nicht sagen, auch wenn es mich persönlich freuen würde, mehr über Kick, Bishop und Novak zu erfahren.

‚Gone‘ bei VOX
‚Gone‘ bei Universal Australia
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.