Frohe Weihnachten

Dieses Jahr ist nicht nur die Adventszeit, sondern das ganze Jahr wie im Turbogang vergangen.
Trotzdem war ich dieses Jahr seit Jahrzehnten das erste Mal wieder richtig in Weihnachtsstimmung, habe Weihnachtslieder gesungen, viele Kerzen angezündet, war im Schnee spazieren und habe allgemein versucht die Zeit zu genießen, die ja eigentlich besinnlich sein soll.

Bevor es nun im Mehrgenerationenhaus Herba entgültig mit dem Heiligabend-Countdown losgeht, bleibt mir nur noch wie jedes Jahr Euch allen
FROHE WEIHNACHTEN
zu wünschen!!!

Mögen die, die im Kreis ihrer Lieben feiern das Zusammensein genießen und mögen die, die allein feiern trotzdem einen schönen Tag verleben.

Mögen die, die heute den Verlust eines geliebten Menschen besonders hart spüren auch an die schönen Momente denken, trotz ihres Schmerzes.
Und mögen sie eine Schulter zum Anlehnen und Arme zum Hineinflüchten finden!

Mögen die, denen das ganze Weihnachtsgedöns auf den Keks geht, einen schönen Nicht-Weihnachtstag verleben.

Mögen wir alle bei allem Überfluss nicht vergessen, daß es auch Menschen gibt, die nicht so glücklich sind wie wir.
Und mögen wir alle weiter daran arbeiten unsere Hoffnung, Menschlichkeit und Toleranz nicht zu verlieren und dafür einstehen, woran wir glauben – das scheint mir in diesen Zeiten besonders wichtig zu sein!!!

Embed from Getty Images
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Frohe Weihnachten

  1. Die Pö schreibt:

    Schöne Feiertage für de ganzen Mehrfamilienhaushalt Herba!

    Gefällt 1 Person

  2. CraMERRY schreibt:

    Von mir auch ein frohes und friedliches Fest liebe Herba 😘

    Gefällt 1 Person

  3. nettebuecherkiste schreibt:

    Danke und schöne Feiertage!

    Gefällt 1 Person

  4. Elanor schreibt:

    Fröhliche und gesegnete Weihnachtstage wünsche ich dir und deinen Lieben.

    Gefällt 1 Person

  5. Guylty schreibt:

    Liebe Herba – auch dir schöne Festtage im Kreise der Familie. Und Dank an dieser Stelle für die kreative Inspiration, die tollen Lesetipps und die vielen Stunden Entertainment auf deinem Blog. Frohe Weihnachten!

    Liken

  6. Servetus schreibt:

    Merry Christmas!

    Gefällt 1 Person

  7. rina.p schreibt:

    Schöne Worte – vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest

    Gefällt 1 Person

  8. Hariclea schreibt:

    Frohe Weihnachten und ein paar entspannte Tage mit der Familie

    Gefällt 1 Person

  9. Melanie schreibt:

    Was für klare und schöne Worte.
    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!😊

    Gefällt 1 Person

  10. zeesmuse schreibt:

    Merry Christmas!

    Gefällt 1 Person

  11. suzy schreibt:

    Fröhliche Weihnachten und ruhige Festtage! Genieße die Familie, den Familienhund und die Ruhe ❤ Alles Liebe!!

    Gefällt 1 Person

  12. Esther schreibt:

    Sehr schön! Fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Lieben!

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Guylty: Danke für die lieben Worte! Das gebe ich gern an Dich als rührigste Fandom-Aktionsplanerin zurück!!! Immer wieder großartig, was Du Dir so einfallen läßt!

    Liken

  14. Guylty schreibt:

    Bitte gerne 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Pingback: Heute vor… (Adventsedition) | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.