Montagsfrage: Jahresziel?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Habt ihr euch ein Jahresziel gesetzt? Wenn ja, wie viel davon habt ihr schon geschafft?

Da ich bei Goodreads meine gelesenen Bücher archiviere und diese Seite immer sehr prominent und sehr einfach das Formulieren eines Jahresleseziels anbietet, habe ich im Januar darüber nachgedacht, mich aber letztendlich dagegen entschieden.
Da ich schon letztes Jahr immer mal wieder mit Leseflauten zu kämpfen hatte und Lesen für mich ein Hobby ist (und bleiben soll), das Spaß macht, will ich mir selbst keinen Streß machen, was die Anzahl gelesener Bücher angeht.
Ich kann allerdings sagen, daß ich dieses Jahr weniger Bücher als letztes Jahr und weit, weit weniger Bücher als im vorletzten Jahr gelesen habe, was ich schade, aber nicht schlimm finde!

Wie sieht es bei Euch aus? Jahresleseziel ja oder nein und wenn ja, schon erreicht oder noch nicht?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montagsfrage: Jahresziel?

  1. Servetus schreibt:

    No, no goal. Too much stress!

    Gefällt 1 Person

  2. Die Pö schreibt:

    Mein Jahresziel bei goodreads habe ich erreicht. Allerdings lege ich mein Ziel auch nie sonderlich hoch. Dieses Jahr lag es bei 13. Das schaffe ich dann auch in einem Leseflauten-Jahr 🙂

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Pö: Das klingt sehr vernünftig!

    Gefällt 1 Person

  4. DoomKitty schreibt:

    Hab mein Jahresziel bei goodreads auch erreicht.. Aber ich lass mich von so einem „Ziel“ jetzt auch nicht total stressen oder so. Hab das dieses Jahr bei 45 angesetzt und bin mit 62 gut dabei ^^ Aber ob ich nächstes Jahr die 40 Bücher schaffe, die ich angesetzt habe, bleibt mal abzuwarten. Vielleicht schon, wenn ich das Lesen zur Prokastination beim Lernen einsetze ;D

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Glückwunsch zum erreichten Ziel!
    Och, in Bus und Bahn kann man ja immer noch lesen, auch wenn man auf dem Weg zum Lernen ist 🙂

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.