Berlin Station, Staffel 2, Folge 9 (Achtung!!! Enthält Spoiler)

Der folgende Post enthält Spoiler, Weiterlesen für alle, die die Folge noch nicht kennen also auf eigene Gefahr!!!

 
 
Showdown in Dodge City Berlin Station…
 
 
 

Valerie verdrahtet heimlich Josef. Der warnt Valerie vor der Stimmung auf den Berliner Straßen.
Einml mehr wirkt Valerie sehr unbehaglich und hat auch guten Grund dazu, denn Josef weiß schon längst, daß sie ihn bespitzelt und wird ihr das im Verlauf der Folge auch noch deutlich sagen.
Forbes und Ferch haben meiner Meinung nach den besten Job innerhalb des Casts gemacht und ihre Beziehung lange gut verkauft.
Ich verstehe nur nach wie vor Valeries Reaktionen nicht, seit sie weiß, daß Josef sie verarscht hat. Sind das enttäuschte Gefühle, die sie wirklich für ihn hatte? Ja, sind es wohl….mmmmmmh!

Robert schickt seinen Sohn in die USA zurück und gesteht ihm, daß er für die CIA arbeitet.
Noc was, was ich nicht verstanden habe:
Was hatte Noah überhaupt da zu suchen. Für die Handlung hatte er meiner Meinung nach jedenfalls keinerlei Mehrwert zu bieten.

BB Und Robert tauschen Infos aus und stellen fest: ‚It doesn’t make sense at all!‘ Tja, was soll ich sagen….

April und Daniel überwachen Fischer, allerdings wird Daniel in die Station zurückgerufen, um Hector zu besänftigen und gibt April seine Waffe, was später noch wichtig sein wird.

Esther trifft sich mit dem deutschen Außenminister und ihrem Stellvertreter Stefan mit dem US-Botschafter und Robert.
Dabei informieren die Deutschen die Amerikaner, daß die Amis kurz davor stehen, rauszufliegen.
Keine Ahnung, ob das realistisch ist, es ist in BS jedenfalls schick Leuten mit abhebenden Flugzeugen zu drohen, wo dann hinterher keiner überprüft, ob die, die drin sitzen sollten, das auch tun….

Robert brieft den Botschafter, der das alles ziemlich crazy findet. Sollte der nicht Trump-Beführworter sein. Wieso ist der dann über eine eventuelle russische Einmischung so geschockt???

Esther und Daniel führen ein ernstes Gespräch vorm Aufzug und gehen potentiell frustriert auseinander…..öhm ja, für mich auf der Gefühlsebene weiterhin nicht greifbar…

Robert und Daniel setzten Hector seine Möglichkeiten auseinander und der ist nicht gerade glücklich. Es heißt ja: Wer schreit hat Unrecht, aber so ganz Unrecht hat Hector nicht.

Auftritt Frost, der nun seinerseits vom Botschafter, der einsieht, daß er Mist gebaut hat, bequatscht wird, damit er Hector bequatscht. Schließlich steht das Schicksal von Europa auf dem Spiel….
Frost ziert sich ein wenig und tut dann doch, was er soll. Dabei überrascht er mich, weil er sein Rückgrad findet und dem Botschafter mal richtig bescheid sagt, der dann auch glücklicherweise mitspielt und sich sogar bei Robert bedankt.

Daniel ist wieder bei April und gemeinsam bewachen sie weiterhin Fischer, während Valerie sich mit BB trifft und vorher einen ihr unbekannten Verfolger abschüttelt – sie kann also doch Spion….

Das Gespräch zwischen Frost und Hector endet ziemlich bedeutungsschwanger und man darf sich wohl sicher sein, daß da noch ein Kunststückchen kommt.

Valeries Schlüssel zu Emmerichs Wohnung passen nicht mehr, weil er die Schlößer ausgetauscht hat. Er öffnet ihr die Tür und es kommt zu einer Konfrontation, bei dem die gegenseitige Frustration ausgetauscht wird und wieder eine Spur zur Auflösung des geplanten Terrorakts und Attentats im Sand verläuft.
Aber alle Wege führen zu Fischer und Valerie zwingt Josef zur Kooperation und Tragen eines Mikrofons, um dem bösen Buben das Handwerk zu legen.

Verfolgung von Josef…..Treffen Josef und Fischer (eine Gruppe von abtrünnigen Spionen, die sich ganz allgemein um’s Vasserlääänd sorgt????)….Verfolgungsjagd Spione/Fischer…April erschießt den vermeintlichen Fischer, der sich als Stefan Heidrich (Heidrich…..ernsthaft????) entpuppt…Esther regt sich auf…Daniel klärt sie auf…der verhaftete Hector wird erschossen…Beerdigung (Richard Armitage sieht in schwarzem Anzug, mit weißem Hemd und dieser Sonnenbrille wirklich nett aus)….’Karma is a bitch!‘ ‚Not the only one in the room!‘ *Roflmao*…..Frost ist plötzlich wieder glatt rasiert….Hector ist natürlich nicht tot, sondern auf einem Containerschiff und Daniel und Esther reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang….

Fragen zur zweiten Staffel:
Wo sind die Szenen geblieben, die zum Beispiel in der Deutschen Oper gedreht wurden?
Was wurde aus den gerüchteweise stattfindenden Dreharbeiten in Frankfurt?
Und wo ist überhaupt die komplette 10. Folge der zweiten Staffel abgeblieben?

Meine Eindrücke zu den anderen Folgen aus Staffel Zwei finden sich hier.
‚Berlin Station‘ bei Netflix Deutschland

So, das war’s und ich sage nun: ‚ByeBye BS!‘

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Berlin Station, Staffel 2, Folge 9 (Achtung!!! Enthält Spoiler)

  1. Servetus schreibt:

    Berlin Station 3: The Search for the Berlin Station 2 missing scenes! They were removed via a fake terrorist plot!

    Gefällt 3 Personen

  2. suzy schreibt:

    Für mich als Laie der noch nicht gekuckt hat aber trotzdem liest klingt das wieder mal total konfus 😂

    Gefällt 1 Person

  3. Herba schreibt:

    @Serv: *Roflmao* What do the rogue agents from the Vasserlääänd front want with those???

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @suzy: Das muss dann an mir und meiner Schreibe liegen, weil das in der Serie laut Fachleuten alles vollkommen machbar und plausibel ist 😎 :mrgreen: 😉 😉 😉

    Gefällt 3 Personen

  5. Servetus schreibt:

    I think Richard Armitage must have been singing Tannhäuser and they want to make a Richard Wagner / Neo-Nazi music video.

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Serv: Sounds like THE smash hit for the nect MTV Music Awards :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s