Mach was…mit Adventskalender!!! Oder auch nicht…

Das Ding mit der Kreativität ist so eine Sache. Manchmal fallen einem 1000 Dinge auf einmal ein, die man kreativ in irgendeiner Form verarbeiten könnte und manchmal eben nicht.
Manchmal hört man ein Stichwort und vor dem geistigen Auge rollt sich sofort der Faden aus, um eine neue Geschichte zu spinnen und manchmal bekommt man eben diesen Faden nicht dazu sich verarbeiten zu lassen, weil das Nadelöhr zu klein oder die Stricknadel zu groß für den Faden ist.
Man spielt 10 Szenarien durch und jedes verliert sich irgendwo zwischen Anfang und Ende und will zu keiner ganzen Geschichte werden.

Ich schreibe ‚man‘, aber eigentlich rede ich natürlich von mir und unserem aktuellen #Machwas!-Thema.
Keine Ahnung wieso es dieses Mal nicht richtig funktionieren will, denn ausnahmsweise bin ich sogar mal in Adventsstimmung – ich habe mich vor zwei Tagen morgens ganz früh und noch ganz allein im Büro dabei erwischt, wie ich ein Weihnachtslied vor mich hin gesummt habe – da sollte es doch möglich sein, eine Geschichte zu schreiben, wo ein Adventskalender vorkommt.

Tja, es könnte so einfach sein…………………isses aber nicht!!!

Allerdings kann man nun auch nicht behaupten, daß ich rein gar nichts mit Adventskalendern gemacht habe. Es ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber ich habe etwas gemacht und zwar zwei Adventskalender fotografiert. Doll, oder?

Das eine Foto von meinem selbst gekauften Adventskalender war hier zu sehen.

Den anderen – siehe unten – hat mir die Pö geschenkt (sie war also erfolgreicher als ich mit dem Was mit Adventskalender machen) und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und das ist noch ein wenig untertrieben, denn eigentlich habe ich ich erstmal sehr gelacht und mich dann gefreut.
Denn die Pö war dabei, als ich den ersten Adventskalender gekauft habe und kuckte leicht sparsam, als ich das Teil entdeckt und käuflich erworben habe.

Nun ist mir seit gestern auch klar warum sie so gekuckt hat – daher der Lachflash beim Auspacken

Das macht aber gar nichts Pö, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut und kann nun im Büro UND daheim genüßlich einen Adventskalendertee schlürfen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Mach was…mit Adventskalender!!! Oder auch nicht…

  1. rina.p schreibt:

    Ich hab schon vor gut einem Monat den Ohrwurm Santa Baby und Do they know it´s Christmas gesummt. Aber wenigstens sind das schöne Ohrwürmer…
    Ich sage immer meinen Freunden – kauft euch nichts vor Weihnachten…vor allem meinem Mann – denn er klaut mir immer die Ideen…Aber so bist zu dem doppelten Genuss gekommen – hat doch was. LG

    Liken

  2. Die Pö schreibt:

    Ja also das war wirklich ein Unding, dass Du Dir da einfach einen Adventskalender holst!!!

    Gefällt 1 Person

  3. Guylty schreibt:

    Siehste, das hab ich nun glatt vergessen bei meinem heutigen Beitrag zu erwähnen – euer Kreativauftrag war nämlich der Auslöser, dass ich mich mit dem Erstellen eines Fan-Adventskalenders befasst hatte. Gut, dass ich jetzt hier noch gelesen habe, dann kann ich das morgen erwähnen 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Herba schreibt:

    @rina.p: Das ist sicher eine gute Anweisung 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Pö: Es tut mir soooooo leid *zerknirschtkuck*

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Guylty: Kann/soll/darf ich den Beitrag dann bei den Ergebnissen zu unserem #Machwas verlinken?

    Liken

  7. Guylty schreibt:

    Bitte gerne! Ich muss das dann selber auch noch verlinken!

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #33 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  9. suzy schreibt:

    Tee Advetnskalender – find ich gut!!

    Gefällt 1 Person

  10. Katja Kühnemundt schreibt:

    Ach, wie süß :3

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @SUzy: Ich auch 🙂

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.