ZDFneo zeigt ab 27.11. die zweite Staffel von „Safe House

Tom Broom (Stephen Moyer) ist ein ehemaliger Polizist, der frühzeitig in Pension ging und nun mit seiner Lebensgefährtin Sam (Zoë Tapper) eine idyllisch gelegene, etwas einsame Pension am Meer betreibt.
Als eine Frau (Lynsey McLaren) entführt wird, nehmen Tom und Sam den Lebensgefährten (Ashley Walters) und die Tochter (Sacha Parkinson) des Entführungsopfer bei sich auf, damit die Beiden in Sicherheit sind.
Je mehr Tom über die Entführung erfährt, desto mehr Parallelen zu seinem letzten Fall entdeckt er.
Doch seine alten Kollegen wollen von Toms Entdeckungen nichts hören und so ermittelt er auf eigene Faust…

Als die zweite Staffel von ‚Safe House‘ angekündigt wurde, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß die Handlung wieder im sicheren Haus der Progatonisten aus der ersten Staffel angesiedelt ist, weil es noch einige lose Fäden gab, die nicht aufgelöst wurden.
Daher war ich etwas überrascht, daß das komplette Personal ausgetauscht wurde und die Geschichte insgesamt an einer ganz neuen Location erzählt wird.
Der Kriminalfall ist spannend erzählt und kann auch mit dem ein oder anderen Schreckmoment aufwarten.
Und das Ende der Staffel hat mich dann auch relativ lange beschäftigt, weil ich mit dem Ausgang so nicht gerechnet hatte, auch wenn man als Zuschauer schon irgendwann grob auf der richtigen Spur landet.
Schauspielerisch hat diese Staffel keine Höhenflüge zu bieten, aber der Cast liefert durchaus eine geschlossene, solide Leistung ab und mir ist niemand negativ aufgefallen, was ja auch schonmal gut ist.
Wunderbar anzuschauen sind die Szenen, die rund um die Pension von Tom und Sam entstanden sind, weil die Landschaft einfach schön ist und dann auch noch sehr stimmig und in schönen Farben in Szene gesetzt wurde.
Insgesamt haben mich die vier düsteren Krimi-Folgen gut unterhalten, aber ich wäre nun auch nicht unendlich traurig, wenn dieses Serienkonzept keine weitere Staffel mehr bekommt!

‚Safe House‘ bei ITV
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu ZDFneo zeigt ab 27.11. die zweite Staffel von „Safe House

  1. Luscinnia schreibt:

    Du empfiehlst immer so tolle Serien, die genau nach meinem Geschmack sind. Nu muss ich nur mal dazu kommen, die auch alle zu gucken. 😀
    Aber danke für die interessanten Reviews und Hinweise.

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Luscinnia: Bitte gerne! Zeit ist echt ein Übel, wenn es um all die ungeschauten Filme und Serien und die ungelesenen Bücher geht *seufz*

    Gefällt mir

  3. Luscinnia schreibt:

    So many books/shows/films, so little time. 😉

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Luscinnia: Amen!

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.