Montagsfrage: Bestsellerlisten?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Siehst du dir Bestsellerlisten an?

Da für mich keine Rolle spielt, wie oft ein Buch verkauft wurde und wie viele andere Menschen das Buch mochten, schaue ich mir nur ganz, ganz selten und meist eher durch Zufall Bestsellerlisten an.
Wenn ich doch mal bewußt zum Beispiel die Spiegel-Bestsellerliste aufrufe, suche ich nach einem bestimmten Buch, daß zum Beispiel auf dem Infoscreen einer Bahnstation beworben wurde und dessen Autor oder vollen Titel ich auf die Schnelle nicht mitbekommen habe.
Da ist ein Hinweis wie ‚aktueller Bestseller‘ dann durchaus hilfreich. Ob ich das Buch dann allerdings so interessant finde, daß ich es kaufe oder leihe, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!

Wie sieht das bei Euch aus? Bestsellerlistenleser oder Bestsellerlistenverweigerer?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Montagsfrage: Bestsellerlisten?

  1. Servetus schreibt:

    Not really. There is rarely anything on them any more that I enjoy.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

