Montagsfrage: FanFiction?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Hast du schon einmal eine Fanfiktion zu einem Buch geschrieben?

Nein, zu einem Buch habe ich noch keine FanFiction geschrieben, dafür aber schon ein paar gelesen.
Bisher haben mich immer nur Serien und Filme zu FanFiction animiert, ein paar Beispiele dazu gibt es auch hier auf dem Blog unter dem Schlagwort ‚FanFiction‚.
Ich persönlich finde es recht schwierig, FanFiction zu schreiben, weil es mir dabei wichtig ist, die Figuren, die ich benutze erkennbar zu halten und das kann ganz schön schwierig sein.
Ein ganz schwieriger Kunde wurde daher von mir sogar mit partiellem Gedächtnisschwund ausgestattet, damit ich ihn ein wenig netter beschreiben konnte, als er in der Vorlage ist.

Wie sieht das bei Euch aus? Schreibt und/oder lest ihr FanFiction?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.