ZDFneo zeigt ab 15.09. die neunte Staffel von „Lewis – Der Oxford Krimi“

Totgesagte leben ja bekanntlich länger und so kommt auch Lewis (Kevin Whately) für eine nun wirklich letzte, neune Staffel zurück, um mit Hathaway (Laurence Fox), DS Maddox (Angela Griffin) und Dr. Hobson (Clare Holman) drei Kriminalfälle zu lösen.
Das Team ermittelt wegen einer Überdosis Drogen, einem Totschlag und einer Paketbombe und muss sich nebenbei an den neuen Chef Chief Superintendent Joe Moody (Steve Toussaint) gewöhnen…

Wie schon bei der achten Staffel werden drei Fälle gelöst, die sich jeweils über zwei Folgen erstrecken und die ZDFneo glücklicherweise auch im Doppelpack an drei Freitagen ausstrahlt!

Die Fälle sind skurril wie immer und auch Gaststars wie der leider mittlerweile verstorbene Tim Pigott-Smith und Steve Pemberton können sich zum Abschluss noch einmal sehen lassen!

Am Ende sind natürlich alle Morde aufgeklärt und der Zuschauer bleibt nach solider, britischer Krimiunterhaltung durchaus zufrieden zurück.
Mir persönlich hat allerdings das Gefühl gefehlt, daß da nun wirklich etwas zu Ende gebracht wurde, das sich am Ende von Staffel Sieben bei mir eingestellt hatte.

Der neue Chef, die kleine Rahmenhandlung rund um DS Maddox Eheleben, Hathaways Hadern mit seinem Platz im Leben – all das fühlt sich eher nach dem Drang an die Figuren weiterzuentwickeln und die Handlung weitererzählen zu wollen.

Nun bedauere ich wieder, daß es dieses Mal wohl nicht mehr weitergehen wird und ich nie erfahren werde, ob Hathaway doch noch irgendwann Zufriedenheit erfährt, Maddox Ehe auf Dauer hält und der neue Chef nun ein wirklich Guter ist.
Aber wenigstens Lewis ist glücklich in den Sonnenuntergang geritten und das ist ja auch schon was, oder?

‚Lewis‘ beim ZDF
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s