Tortelliniauflauf mit Champignon-Sahnesoße

Ich esse gerne Tortellini und seit es die glutenfreie Variante im Supermarkt meines Vertrauens gibt, kann ich das auch endlich wieder.
Normalerweise mache ich eine Tomatensoße dazu, aber ich wollte mal etwas anderes ausprobieren und das Rezept für einen Auflauf mit frischen Champignongs hat mich direkt angelacht.

Zutaten für 4 Portionen:
1 Zwiebel
500 g braune Champignons
1 EL Öl
125 g Speckwürfel
400 g Schlagsahne
Salz
Pfeffer
500 g Tortelloni (aus dem Kühlregal)
75 g geriebener Emmentaler
3 Stiel(e) Petersilie

Und so geht’s:

Die Zwiebel schälen und würfeln, die Champignons putzen und je nach Belieben hälften oder vierteln.


 
 
Nun wird der Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzt und der Speck darin angebraten.
Dann die Zwiebeln dazugeben, kurz mitbraten und schließlich die Pilze dazugeben und circa 5 Minuten mitbraten.
 
 

Mit der Sahne ablöschen und ein wenig einkochen lassen. Nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen.


 Nun alles zusammen mit den Tortellini in eine Auflaufform geben, mit Käse bestreuen und den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Umluft auf der mittleren Schiene 25 bis 30 Minuten goldbraun backen.
 

Frisch gehackte Petersilie über den Auflauf streuen und genießen – Guten Appetit!

MnomMnomMnom

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Tortelliniauflauf mit Champignon-Sahnesoße

  1. Sandra schreibt:

    Das sieht köstlich aus. Leider habe ich die glutenfreie Variante in meinem Supermarkt noch nicht entdeckt. Sind sie von Schär? LG Sandra

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Hallo Sandra und vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Ja, die sind von Schär aus dem bzw für den Kühlkühler. Ich kriege sie bei EDEKA. Mein Rewe hat sie leider auch nicht

    Gefällt 1 Person

  3. linnetmoss schreibt:

    I want to make this!

    Gefällt mir

  4. Sandra schreibt:

    Danke, ich werde danach Ausschau halten!

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @linnet: Let me know if you liked it!

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Sandra: Ich drück die Daumen!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Guylty schreibt:

    Dein Beitrag sah gestern so lecker aus, dass ich prompt zum Abendessen den Tortellini-Auflauf gemacht habe. Tochter hatte sich ohnehin Tortellini gewünscht – da habe ich dann einfach bei der Pilzsoße gleich weitergemacht. Es war superlecker, kann ich nur sagen. Und einfach und schnell.

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Guylty: Das freut mich total!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s