Montagsfrage: Neuzugänge?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen, zu der mir etwas einfällt:

Welches Buch ist dein letzer Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Mein letzter gedruckter Neuzugang war ‚How to stop Time‚ von Matt Haig.
Ich war schon relativ häufig über den Namen des Autors gestolpert, habe es bisher allerdings nie geschafft ein Buch von ihm zu lesen. Letztes Jahr bin ich dann durch Zufall über seinen offiziellen Twitter-Account gestolpert und mag seine Tweets sehr, weil Matt Haig offen seine Meinung sagt, sich für Themen, die ihm wichtig sind, einsetzt, aber auch humorige Tweets schreibt.
Als er dann dort anfing für sein neuestes Buch Werbung zu machen, ist das gleich auf meine Wunschliste zum Vorbestellen gewandert und ich freue mich wirklich sehr darauf, es zu lesen und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Was habt ihr denn zuletzt gekauft? (ebook oder gedruckt spielt dabei keine Rolle!)

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Montagsfrage: Neuzugänge?

  1. lesenundmehr schreibt:

    Matt Haig finde ich auch toll, auch wenn ich noch nicht sooo viel von ihm gelesen habe.
    Mein letzten Bücher (ebooks) waren ‚Ein Sommer fürs Leben‘ von Katie Jay Adams und ‚Der Tot steckt im Detail‘ von Martin Krist.
    Martin Krist finde ich ohnehin toll, wohingegen Katie Jay Adams eine Neuentdeckung ist. Beide ebooks waren in einer Aktion für 99Cent zu haben, daher schlug ich zu 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  2. laberladen schreibt:

    Ich habe „Ich und die Menschen“ schon lange auf dem SUB liegen.
    Und ich folge Matt Haig auch auf Twitter! Er äußert sich über alle möglichen Dinge, auch über Depressionen oder Politik, und sagt viel Wahres. Im August habe ich vor, „Ich und die Menschen“ im Urlaub endlich zu lesen. Nachdem der Autor so sympathisch un din vielen Themen versiert rüberkommt, bin ich schon gespannt auf das Buch. Ich hoffe, es gefällt mir und auch für Dich ist „How to stop Time“ ein tolles Leseerlebnis!

    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @lesenundmehr: ‚Ein Sommer fürs Leben‘ ist nun gleich mal auf meine Leihliste gelandet, das gibts über Kindle unlimited – vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @laberladen: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und natürlich einen wunderbaren Urlaub!
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  5. lesenundmehr schreibt:

    Gerne, freut mich 😀 Ich lese es gerade und finde es bisher ganz gut…

    Gefällt 1 Person

  6. Esther schreibt:

    Gerade heute mittag bei Sainsburys in York! Eine ‚period chicklit‘ was irgendetwas mit suffragettes zu tun hat. Keine Ahnung, ob es wirklich was ist. War billig und ich suchte was schnelles zum lesen. 😊 Oh, der Titel ist ‚Liverpool Sisters‘, Autorin Lyn Andrews

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Esther: Und? Schon angefangen zu lesen? Wenn ja, wie ist es?

    Gefällt mir

  8. Esther schreibt:

    Ja, angefangen, noch nicht weit gekommen. Ist irgendwie etwas kindlich geschrieben finde ich jetzt, ich hoffe es wird besser wenn die Mädels in der Geschichte erwachsener werden.

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Esther: ich drück die Daumen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

