Hotshots – Firefighters – Gefährliche Begegnung (Tahoe Pines Firefighters-Serie 1) von Bella Andre

Maya Jackson kommt aus einer Branbekämpfer-Familie. Ihr Vater und ihr Bruder waren Feuerwehrmänner und sie selbst ist eine erfahrene Brandursachenermittlerin.
Maya ist frustriert, daß sie den Tod ihres Bruders, der bei einem Löscheinsatz ums leben kam, nicht selbst untersuchen darf und so stürzt sie sich in die Ermittlung, bei der es um eine Brandserie geht, die eventuell ein Feuerwehrmann verursacht.
Ihr Hauptverdächtiger Logan Cain ist nicht nur der Chef der Feuerwehr-Eliteeinheit am Lake Tahoe, sondern auch äußerst attraktiv und Mayas One-Night-Stand, den sie kurz nach der Beerdigung ihres Bruders hatte.
Wird sie trotzdem Licht ins Dunkle bringen und die Brandserie aufklären können?

Zur Zeit ist meine Lesestimmung so gar nicht auf Liebesromane ausgelegt, auch wenn ich durchaus ab und zu mal ganz gerne zu einer Schmonzette greife.
Daher ist meine Wahl vor kurzem als ich Abwechslung, von all den Krimis und Thrillern brauchte, die ich lese, auf ‚Gefährliche Begegnung‚ von Bella Andre gefallen, der als romantischer Thriller beworben wird.
Ich finde hier Thriller als Sparte etwas zu hoch gegriffen, weil das Buch jetzt nicht zum Nägel kauen spannend ist, aber ich tue mich mit diesen Einordnungen ja sowieso immer schwer.
Bei dem Cover und dem Klappentext war mir auf jeden fall klar, daß die Geschichte eher beziehungs- als spannungslastig angelegt ist und das war mir wie gesagt gerade recht.
Maya und Logan sind Protagonisten, die vor allem als hübsch und nett und eher wenig als tiefgründig angelegt sind, aber das störte mich hier kein bißchen.
Die Anziehung der Beiden hat Bella Andre für mich gut beschrieben und auch ihr Schreibstil war angenehm zu lesen.
Die Handlung rund um den Brandstifter war jetzt nicht die originellste, aber es reichte, um gut unterhalten zu werden und von daher kann ich den Auftaktband dieser Reihe als solide Leseunterhaltung für warme Sommer- oder kalte Wintertage auf jeden Fall empfehlen!
Bei der Frage wieso manche Frauen so extrem auf Feuerwehrleute abfahren, hat mich das Buch allerdings nicht weitergebracht, daher werde ich mich dem Thema demnächst wohl mal serienmäßig nähern und einen Blick auf ‚Chicago Fire‚ werfen 😉

Die Bücher der Reihe in chronologischer Reihenfolge:
Hotshots – Firefighters – Gefährliche Begegnung
Hotshots – Firefighters – Schatten der Vergangenheit
Hotshots – Firefighters – Verhängnisvolle Wahrheit

Die Homepage der Autorin

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Liebesroman, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

