Musik am Samstag, die Zweiundachtzigste

Diese Woche hatten wir im Mehrgenerationenhaus Herba abends immer ziemlich viel Spaß mit einem Schwarm gerippter Brachkäfer, die im Volksmund auch einfach Junikäfer genannt werden.

Nichte brach zum Beispiel in wildes Gekreische aus, wenn sie einer der Brummer unkontrolliert anflog, ich habe mehr als einen der Käfer (und mich) beim Garten wässern gleich mit nass gemacht und Sam, der Familienhund jagte den ein oder anderen Tiefflieger über die Terrasse, spielte mit ihnen Pfotentennis und versuchte sich in Mund-zu-Mund-Beatmung, wenn einer dabei schlapp machte.

Und daher kann ich gar nicht anders und muss heute den folgenden Song posten 🙂

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt die freie Zeit!

Junebug von Robert Francis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Musik am Samstag, die Zweiundachtzigste

  1. Servetus schreibt:

    June bugs — so disgusting! I’m glad you had fun with them though.

    Gefällt mir

  2. Elanor schreibt:

    Junikäfer – bei uns fliegen sie auch. 🙂
    In früheren Zeiten pflegte mein Kater sie mit Inbrunst zu jagen. Er wurde ganz irre davon und hat sich völlig verausgabt. Jetzt ist er leider schon lange im Katzenhimmel, der Süße.

    Gefällt mir

  3. suzy schreibt:

    Bei uns fliegen leider gar keine mehr 😦 Früher in Freiburg gab es Unmengen und wir haben sie in Streichholzschachteln gesperrt 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Serv: Their uncontrolled way to fly is really annoying!!! But yes, my niece and the dog were fun 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Elanor: Zum Glück ist Sam dafür zu faul und legte sich nach 15 Minuten ganz flach auf den Boden, wo sie ihn im Dämmerlicht scheinbar nicht mehr gesehen haben 🙂
    Vielleicht gibts da auch ein paar Junikäfer, extra für ihn ❤

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Suzy: Gefühlt waren das bei uns auch die ersten seit ewigen Zeiten!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s