Liebster Award

Eigentlich dachte ich, daß Bloggerawards ausgestorben sind, aber nun bin ich gleich zwei Mal nominiert worden.

Sowohl die Poe als auch Esther haben mich für den Liebster Award nominiert – vielen Dank dafür!!!
Da sich ihre Fragen überschneiden, möchte ich sie gerne in einem Aufwasch beantworten.



Poes Fragen:

Schreibst Du nur auf Deinem Blog oder auch auf anderen Blogs oder Plattformen?
Wirklich lange Texte schreibe ich nur noch hier. An Plattformen wie FanFiction.net oder ähnliches habe ich mich nie rangetraut und ich bin kein großer Freund von Facebook.

Welcher Deiner Beiträge wurde eigentlich viel zu selten angeklickt?
Puuuuuuh, das ist schwer zu sagen. Allgemein wundere ich mich, daß Blogposts, an denen ich relativ lange geschrieben habe und die mir aus irgendeinem Grund wichtig sind, oft nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie andere Posts, die ich einfach so ‚hingehuddelt‘ habe.

Was begeistert Dich zur Zeit?
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten das Gefühl, daß sich wieder mehr Menschen (politisch) engagieren und merken, wie wichtig Einmischung und klar Kante zeigen auch im Kleinen ist und das begeistert mich, weil wir als Gesellschaft mit vielen unserer Erungenschaften (Meinungsfreiheit, Wahlrecht, über 70 Jahre Frieden, etc.) viel zu leichtfertig umgehen!

Welche Fernsehserie hast Du in Deiner Kindheit oder Jugend geliebt?
Ich bin mit 5 Fernsehsendern groß geworden und habe weit weniger Fernsehen geschaut, als die Kids von heute, aber spontan sind mir bei der Frage die Weihnachtsserien im ZDF eingefallen (Nesthäckchen, Nonni und Manni, Silas, Mino, etc.). Außerdem habe ich Cinderella 80, Fury, Es war einmal das Leben, Die Gummibärenbande und ALF ziemlich oft geschaut und ‚Teen Angel‘ beziehungsweise ‚Das Geheimnis von Lost Creek‘ aus dem Disney Club geliebt (und leider danach nie wieder sehen können 😦 ).

Die ersten vier Monate des Jahres sind vorbei: Was ist das beste, was Du in dieser Zeit filmmäßig gesehen hast?
Boah, ich hab dieses Jahr schon so viele großartige Filme gesehen, da kann ich mich unmöglich auf einen festlegen!
Highlights waren definitiv unter anderem Hidden Figures, Moonlight, Hacksaw Ridge, Eddie the Eagle und Verleugnung.

Welches ist Dein aktueller Ohrwurm?
Ich bin gerade (leider?) vollkommen Ohrwurm-los

Wenn Du deine letzte Woche in einem Wort zusammen fassen solltest, welches wäre das?
Anstrengend

Findest Du auf Deinem Handy ein Lieblingsfoto deiner letzten Woche und möchtest Du es uns zeigen?

Mein Lieblingsbild ohne Menschen

Schnell: Was fällt Dir zum Stichwort „Licht“ ein?
‚Verdammte Hacke, ist es schon wieder Zeit zum Aufstehen?!‘

Welches Buch liegt gerade neben Deinem Bett?
Was Bücher angeht, bin ich ein Nachttisch-Messi und lasse ganz oft gelesene Bücher drauf liegen, bei denen ich noch nicht weiß, ob ich sie behalten oder verschenken soll.
Außerdem liegen immer drei bis vier ungelesene Bücher da, die ich ganz bald lesen möchte und mindestens einer meiner beiden e-Reader. Und auf/mit Sherlock lese ich auch gerade mein aktuelles Buch ‚Des Teufels Gebetbuch‚ von Markus Heitz.

Zum Nachtisch: Pudding oder Eis?
Ich bin definitiv ein Eis-Esser und zwar das ganze Jahr über.

Und Esthers Fragen:

What excites you at the moment?
Habe ich weiter oben für die Poe schon beantwortet

In one sentence: what depresses you at the moment?
Die aktuelle Nachrichtenlage, die vor Gewalt und unfähigen Politikern nur so strotzt.

Cats or dogs? (Picture material appreciated!)
Mag ich beides, aber Hunde sind meine Herzenstiere und ganz aktuell dieses Exemplar:

Sam, der Familienhund in voller Länge 🙂

Which TV series did you love in your youth?
Habe ich weiter oben für die Poe schon beantwortet

Who is your favourite actor or actress no longer living?
Boah, das ist schwer! Muss ich mich echt auf eine Person beschränken???
Katherine Hepburn, Montgomery Clift, Ingrid Bergman, Robert Mitchum, Alan Rickman, Paul Newman, James Stewart, Stewart Granger – also kürzer ging es echt nicht 🙂

What is the best movie you have seen so far in 2017?
Habe ich weiter oben für die Poe schon beantwortet

The top 3 live theatre and/or concert experiences you’ve ever had?
Mein allererstes Konzert – ein Musikfestival mit vielen damals bekannten Musikacts – im Sommer 1994.
Longing‚ im Hampstead Threatre, London 2013 – genial weil der ganze Theatersaal wie Wald und Wiese roch, weil für das Bühnenbild echter Rasen und echte Baumstämme verwendet wurde, weil die Schauspieler einfach wunderbar spielten und weil mir das Stück an sich gut gefallen hat.
The Crucible‚ im Old Vic, London 2014 – genial weil ich zum ersten Mal Richard Armitage live auf der Bühne bewundern durfte und das ganze Schauspiel eine aufwühlende, begeisternde und rundum wunderbare Erfahrung war.

What is the best book you’ve read in the past year?
Bei Goodreads habe ich im letzten Jahr 18 (von 66) Büchern 4 Sterne gegeben, davon eines herauszusuchen, fällt mir gerade schwer, aber Konklave von Robert Harris war definitiv ein Highlight.

What is your favourite photo of the past week on your mobile phone and are you willing to share it?
Habe ich weiter oben für die Poe schon beantwortet

Your favourite dessert?
Mit Nachtisch kann man mich eigentlich relativ leicht begeistern, wobei ich da keinen großen Schnickschnack brauche und mich über Sachen wie Obstsalat sehr gerne mag. Aber wenn ich es mir aussuchen darf, mag ich ein gutes Tiramisu oder einen leckeren Eisbecher am liebsten.

For Armitage fans: your favourite Richard Armitage photo ever?
Eins? Wie soll ich mich denn auf eins beschränken???? Das hier ist aber definitiv ein immerwährendes Highlight (ich mag aber alle Bilder aus dieser Strecke), das mich immer noch bezaubert, auch wenn ich irgendwann von Lucas blauen Hemden die Nase ziemlich voll hatte.
Aber an dem hier kann ich beim Stichwort Lieblingsbild auch nicht vorbei.

Danke nochmals an Poe und Esther für eure interessanten Fragen, das hat Spaß gemacht!

Die Regeln für den Liebster Award besagen folgendes:
1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Ich möchte zur Zeit niemanden nominieren, auch wenn ich ganz viele Blogs da draußen liebe, aber jeder der mag und sich von den Fragen angesprochen fühlt, darf sie gerne beantworten!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Liebster Award

  1. DoomKitty schreibt:

    Ist zwar keine berauschende Qualität, aber auf Youtube scheint es Lost Creek gestückelt zu geben, falls du es mal wieder schauen magst ^^

    Gefällt mir

  2. nettebuecherkiste schreibt:

    Ui, Konklave habe ich auf dem SuB 🙂

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Aaaah, wie cool! Vielen Dank!!!! Als ich das letzte Mal geschaut hab, hab ich rein gar nichts gefunden – warum auch immer!

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Nette: Ich bin schon sehr gespannt, wie du das Buch findest!

    Gefällt 1 Person

  5. DoomKitty schreibt:

    Ich hatte eig danach gesucht, weil ich in der Hoffnung auf eine Idee für das nächste Geburtstagsgeschenk für dich war. Aber auf DVD scheint es da ja leider nichts zu geben 😦

    Gefällt mir

  6. Servetus schreibt:

    I have that issue, too, with posts that were hard to write and generate few responses. I’ve gone over to asking myself in advance: is it worth writing this just for me? Lots of times it is … 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Nein, davon gibts leider keine DVD, selbst in den USA nicht 😦

    Gefällt mir

  8. linnetmoss schreibt:

    Sam’s pose is so sweet. We had a cat, Agnes, who used to lie on the floor like that.

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @linnet: He does that a lot – a really flexible dog *lol*

    Gefällt 1 Person

  10. Esther schreibt:

    Danke für’s mitmachen! Die Schauspieler, die du nennst sind alle so gut. 🙂

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Esther: Sehr gerne! Mir wären noch mehr eingefallen, aber ich wollte die Liste nicht zu lang werden lassen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s