Musik am Samstag, die Siebenundsiebzigste

Wenn ich schreibe brauche ich entweder eine gewisse Ruhe oder Musik als Hintergrundberieselung beziehungsweise als Barriere gegen Außengeräusche.
Daher höre ich meist Instrumentalmusik – entweder Filmsoundtracks oder klassische Musik – damit mich der Gesang nicht ablenkt und ganz lange war meine erste Wahl das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker von 2015, weil das locker-flockige Musik ist, die ich erstens gern mag und die zweitens perfekt für meine Zwecke geeignet ist.

Vor kurzem hat mir dann aber eine Freundin die Musik von Robert Mendoza vorgestellt. Zuerst war ich sehr skeptisch, weil mich Geigen recht schnell nerven können, aber die ‚Violin Covers‚ von ihm mag ich wirklich gern.

Die Stücke sind unaufgeregt und ich mag es sehr, wie die Geige den Gesang ersetzt. Gerade läuft er übrigens auch im Hintergrund und daher lasse ich mein aktuelles Lieblingsstück von ihm hier und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

All of me – Violin cover by Robert Mendoza

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Musik am Samstag, die Siebenundsiebzigste

  1. DoomKitty schreibt:

    Da kann ich dir auch Simply Three empfehlen 🙂 Die machen das mit Cellos und Geige.

    Gefällt mir

  2. CraMERRY schreibt:

    Sehr schön.
    Ich mag die hier sehr gerne: kennst du die?

    Gefällt 1 Person

  3. CraMERRY schreibt:

    Nachtrag:
    Das ist ein persönlicher Favorit von mir, denn das wird hier bei mir zu Hause auch ganz famos gecovered 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Oh, danke! Das ist echt schön!

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Danke für den Link! Das kenn ich, wobei die Musik aus Frozen jetzt nicht unbedingt meins ist, aber die Mischung hier schon irgendwie cool ist!

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Haus- bzw. Livemusik ist halt meist doch einfach am besten 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

