Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #40

Gorana von der Ergothek möchte heute für ‚Die 5 Besten am Donnerstag‘ wissen, welche fünf Serien ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gesehen habe.

Puh, das ist eine schwierige Frage, weil es ja mittlerweile so viele Serien gibt, daß man mit dem vielen Input kaum nachkommt, wenn man wie ich diversen Serienblogs und anderen einschlägigen Internetseiten folgt.
Also habe ich einfach mal die fünf, die mir bei dem Thema als erstes in den Sinn kamen aufgeschrieben.

Meine Fünf (ohne besondere Reihenfolge):

1. Doctor Who
Ich kriege immer wieder erzählt, wie toll die Serie ist, aber Außeriridsche sind einfach nicht mein Ding, auch wenn da noch so viele tolle englische Schauspieler mitspielen.

2. Mr. Robot
Cyber Security spielt in unserer Zeit ja eine große Rolle und so klingt diese Serie wirklich interessant. Die erste Staffel liegt auch schon daheim und wartet darauf von mir angeschaut zu werden

3. Sons Of Anarchy
Diese Serie taucht so oft bei irgendwelchen Blogs auf, daß ich mittlerweile wirklich neugierig bin. Na und das mit Mitwirken von Charlie Hunnam schadet dabei auch nicht. Allerdings schrecken mich die vielen Staffel, die da auf mich zukommen würden gerade etwas ab.

4. House Of Cards
Die Polit-Serie wird auch allerorten gelobt, kann mit einem namhaften Hauptdarsteller aufwarten und selbst einer meiner Lieblingsschauspieler hat sie schon über den grünen Klee gelobt, also werde ich sicher mal reinschauen….irgendwann.

5. Doctor Foster
Die englische Miniserie hat bei Ausstrahlung ganz viel Lob kassiert, wurde vom erfolgreichen britischen Autor Mike Bartlett geschrieben, dessen Stück ‚Love, Love, Love‘ mit Richard Armitage ich letztes Jahr in New York nicht gesehen habe, kann mit tollen Schauspielern punkten (Bertie Carvel anyone?) und steht definitiv ganz weit oben auf meiner ‚Will ich demnächst anschauen‘-Liste!

Habt ihr noch irgendwelche Serien im Kopf, die man unbedingt gesehen haben sollte?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #40

  1. Wortman schreibt:

    Dr. Who muss man gesehen haben 🙂

    Gefällt mir

  2. Morgen Luft schreibt:

    Könnte ich auch alle auf die Liste setzen. Doctor Foster interessiert mich. Worum geht es da grob?

    Gefällt mir

  3. Die Poe schreibt:

    Da ich ein Sons of Anarchy-Trauma habe, ist die Serie bei mir raus, egal wie oft sie mir empfohlen wird. Aber Dr Who…..ist ja klar, dass ich das sagen muss… Dr Who musste mal reinschauen.

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Jaja, immer diese Nerds *lachen*

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Morgen Luft: Doctor Foster glaubt, daß ihr Ehemann eine Affäre hat und fängt deswegen an nachzuforschen. Dabei fällt ihr bisheriges Leben immer mehr auseinander…

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Pö: Wieso bzw wovon ein Trauma? Pah, noch ein Nerd ;P

    Gefällt mir

  7. Die Poe schreibt:

    Ich bin mal auf der Couch eingeschlafen und wurde dann von einer sehr schlimmen Szene bei Sons of Anarchy geweckt.

    Gefällt mir

  8. Morgen Luft schreibt:

    Danke. Ich schaue gleich mal, ob das aufzutreiben ist.

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Poe: 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

