Montagsfrage: Hast Du besondere Vorlieben bei den Themen in Deinen Büchern?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Hast Du besondere Vorlieben bei den Themen in Deinen Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtest Du da gar nicht drauf?

Puuuuuh, das ist eine schwierige Frage! Es gibt auf jeden Fall Genres, die ich gerne und oft lese, allen voran englische und amerikanische Krimis und Thriller.
Auch die Schauplätze der Geschichte spielen eine große Rolle, denn ich greife eher zu Büchern, die im anglophilen Raum spielen und meide zum Beispiel skandinavische oder französische Settings.
Aber positive besetzte Themen fallen mir bewußt keine ein, das ist bei mir eher umgekehrt und es gibt eine Liste mit Dingen, die mich beim Lesen abschrecken, wie zum Beispiel Außerirdische, Sadomaso-Millionäre, dystopische Storylines, etc.

Wie sieht das denn bei Euch aus?
Lest Ihr alles, was Euch zum Thema Einhörner, Sadomaso-Millionären oder anderem in die Hände fällt?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Montagsfrage: Hast Du besondere Vorlieben bei den Themen in Deinen Büchern?

  1. Servetus schreibt:

    LOL. I’m the same as you — I pick based on things I don’t like more than on those that I do, although I do like crime fiction (in almost any setting). I don’t like vampire and zombie stories.

    Gefällt mir

  2. Die Poe schreibt:

    Dein Post bringt mich um überlegen, ob ich überhaupt jemals was mit Ausserirdischen gelesen habe.

    Gefällt 1 Person

  3. suzy schreibt:

    Alles was mich irgendwie anspringt, allerdings die sadomaso Millionäre bisher noch nicht 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Serv: Zu sagen was man nicht mag, finde ich in den meisten Fällen auch echt einfacher. Eine gute Freundin würde mir nun wieder erzählen, daß ich positiver durchs Leben gehen muss 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Poe: Das hab ich mich hinterher auch gefragt und ich denke eher nein, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn doch waren es eher unauffällige Ausserirdische 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Suzy: Na, die springen ja auch keinen an, die befehlen Dir dich hinzulegen, damit sie dir den Popo versohlen können 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s