Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #34

Gorana von der Ergothek möchte heute für ‚Die 5 Besten am Donnerstag‘ wissen, welche fünf männlichen Schauspieler noch keinen Oscar haben, aber unbedingt einen verdient hätten.

Um Goranas Frage beantworten zu können, mußte ich mit Hilfe dieser Gewinner-Liste erst einmal herausfinden, wer schon einen Oscar verliehen bekommen hat.
Und es hat mich doch sehr beruhigt, daß Leute wie Paul Newman, Denzel Washington und Tom Hanks einen der Goldjungs daheim stehen haben!
Aber wie man diese 5 (bisher) übergehen konnte, ist mir unbegreiflich!!!

Meine Fünf (ohne besondere Reihenfolge):
Montgomery Clift – er war drei Mal als bester Hauptdarsteller nominiert, hat aber nie gewonnen und das ist eine verdammte Schande!!!
Alan Rickman – wurde noch nichtmal nominiert, obwohl er einige Rollen gespielt hat, für die er eine Nominierung verdient gehabt hätte!
Edward Norton – war einmal nominiert und hat gegen Roberto Benigni verloren *prmpf*
Ralph Fiennes – war auch einmal nominiert und hat gegen Geoffrey Rush verloren *Doppelprmpf*
Liam Neeson – der Gute hat unglaublich viel Popcornkino gedreht, aber eben auch so grandiose Sachen wie ‚Schindlers Liste‘. Schon allein dafür hätte er einen Oscar verdient!!!

Habt ihr einen männlichen Schauspieler im Kopf, der unbedingt einen Oscar als bester Darsteller bekommen sollte?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Schauspieler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #34

  1. DoomKitty schreibt:

    Ich unterschreibe definitiv für Liam Neeson! Toller Schauspieler, selbst Popcornkino hat mit ihm echt Stil 😀
    Aber auch für Alan Rickman oder Edward Norton würde ich meine Stimme abgeben.

    Like

  2. Melanie schreibt:

    Stimmt, Alan Rickman hätte ihn definitiv verdient!

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Schon wieder Norton 😉

    Like

  4. nettebuecherkiste schreibt:

    Die Tatsache, dass Alan Rickman nie einen Oscar bekommen hat, ist ein Grund, warum ich nicht allzu viel von dem Preis halte 😉

    Like

  5. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Die von den Oscars haben echt keine Ahnung!!!

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Definitiv ein Guter! 🙂

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Nette: Ja, ich geb auch nicht so viel auf Filmpreise generell….
    Vielleicht raffen sie sich ja mal auf und geben ihm posthum einen! Aber ich glaube es eher nicht 😦

    Gefällt 1 Person

  8. Wortman schreibt:

    Wenn du das sagst 🙂

    Like

  9. friedlvongrimm schreibt:

    Schade, dass Alan nicht mal für „Snow Cake“ nominiert war.

    Like

  10. Herba schreibt:

    @Wortman: Scheinbar ja nicht nur ich 😉

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Friedl: Ja, das ist wirklich schade! Verdient hätte er es!!!

    Like

  12. Wortman schreibt:

    Sieht so aus 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Esther schreibt:

    Da hast Du eine gute Liste zusammengestellt!
    Ich hätte Viggo Mortensen so gerne einen Oscar gegönnt dieses Jahr! Hoffentlich eines Tages Richard Armitage auch…

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Esther: Ich habe seinen Film leider noch nicht gesehen, aber ich hätte ihm den Oscar auch auf jeden Fall gegönnt!
    RA hat leider meiner Meinung nach bis jetzt noch in keinem Oscarwürdigen Film mitgespielt, aber vielleicht legt er ja so eine Karriere hin wie Colin Firth, dann kommt das Beste noch für ihn!

    Gefällt 1 Person

  15. Esther schreibt:

    Nein, da braucht RA noch einige Jahre und etwas mehr Spielfilme….

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Esther: ….die dann auch noch einer breiten Masse gezeigt werden 🙂

    Like

  17. Esther schreibt:

    Ja, wäre schön!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..