Montagsfrage: Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

Montagsfrage-Banner

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

Puuuuuuh, das ist eine schwierige Frage!
So richtig, richtig vom Hocker gehauen hat mich schon ewig kein Buch mehr oder jedenfalls kann ich mich spontan an keines erinnern.
Aber wiedererwartend gut hat mir auf jeden Fall ‚Konklave‘ von Robert Harris gefallen, weil ich erstaunt war, wie der Autor es ohne viel Gewalt schafft, eine spannende Geschichte abzuliefern.
Auch positiv überrascht hat mich ‚Der Ruf des Kuckucks‘ von Robert Galbraith, weil ich nicht wirklich gedacht hätte, daß die Mutter von Harry Potter auch Krimis drauf hat.

Hat euch ein Buch in letzter Zeit unerwartet positiv überrascht?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Montagsfrage: Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

  1. Servetus schreibt:

    I agree, a book has to do a lot these days to really surprise me.

    I did read something wonderful this weekend, though, a book called _We Need New Names_ by NoViolet Bulawayo. It was fantastic. But I don’t know that it surprised me at all. I had been told it was a worthwhile read.

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Serv: Thanks for the tipp! Sounds like a great read and will be added to my To-Read-List 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    … and right after that (I guess I’m on an African novelist kick) I read Purple Hibiscus by Chimamanda Ngozi Adichie — and this was even more moving! (I wasn’t surprised, either).

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Serv: Keep them comin‘!!! My library is a good supplier for this kind of novels 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

