Montagsfrage: Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Montagsfrage-Banner

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Da ich keine Verlagsvorschauen sichte, weil das meine Wunschliste vermutlich entgültig sprengen würde und gerade auch nicht wirklich viele Bücher kaufe, muss ich diese Frage mit ‚Ich habe keine Ahnung‘ beantworten.
Ich bin mit dem Auf dem Laufenden bleiben was Erscheinungstermine von Büchern angeht, schon immer schlecht gewesen und bestelle auch nur ganz ganz selten Bücher vor – was vielleicht auch meine Abneigung gegen Reihen zum Teil erklärt, weil ich dadurch irgendwann früher oder später immer den Anschluss verliere – und von daher macht es für mich wenig Sinn, Neuerscheinungstermine im Vorfeld genau zu verfolgen.

Wie handhabt ihr das? Seid ihr komplett Spontankäufer oder habt ihr auch Bücher vorm Erscheinen auf dem Radar? Und wenn ja wie lange vorher?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Montagsfrage: Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

  1. Servetus schreibt:

    I’m with you. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. suzy schreibt:

    Spontankäufer 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Johanna schreibt:

    Hey,
    mir geht es da zwar grundsätzlich ähnlich wie dir, aber es gibt trotzdem immer so ein oder zwei Bücher, die ich dann haben möchte. Meistens bezieht sich das entweder auf Reihenfortsetzungen oder Bücher von bestimmten Autoren, die ich unbedingt haben muss, aber das habe ich nicht immer so im Blick, sondern gucke dann ab und zu ganz speziell ob da mittlerweile was neues erschienen ist. Nur bei Comics bin ich ganz gut informiert 😀 Aber in dem Bereich arbeite ich auch und da gehört das dann dazu 🙂

    Liebe Grüße,
    Johanna von Buchworte

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    Hallo Johanna und danke für Deinen Kommentar!
    Ab und zu gezielt nach bestimmten Autoren zu schauen ist antürlich auch eine gute Möglichkeit nicht den Anschluss zu verlieren!
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

