Eigentlich…

…wollte ich für heute einen Blogpost über eine Netflix-Dokumentation fertig schreiben, aber gestern war sowieso kein besonders fröhlicher Tag und als ich mir dann gestern Abend nochmal Teile der Doku und meine Notizen dazu angeschaut habe, hat mich das so deprimiert, daß ich den Post nicht fertig machen konnte.

Also gibts heute Musik und zwar ein Lied über das Land, auf das heute sehr viele Augen gerichtet sind – ob mit Sorge oder Freude, sei mal dahingestellt.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir Bilder der Vereidigung des neuen amerikanische Präsidenten anschauen kann.
Zu groß ist immer noch die Fassungslosigkeit über dieses Wahlergebnis und die Angst vor dem was in Europa in diesem Jahr wahltechnisch passieren wird…

Und so kann ich wieder die Brücke zu der Dokumentation schlagen, denn sie endet mit dem Satz (frei aus dem Englischen übersetzt):

‚Wenn Menschen zu mir sagen, daß sie nicht verstehen wie die Menschen das damals geschehen lassen konnten, dann antworte ich: wir leben auch noch in solchen Zeiten und wir lassen es auch geschehen und zwar jeden Tag!‘

Ich teile diese Erkenntnis und ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mich das deprimiert!!!
Wenn der Präsident des westlichen Landes, das als Sinnbild für Freiheit hochgehalten wird, öffentlich Hass predigt und wenn es in Deutschland trotz unserer Vergangenheit wieder salonfähig wird, Menschen wegen ihrer Religion, ihrer Hautfarbe oder ihrer Rasse anzugreifen, dann fällt mir positives Denken schwer……

Trotzdem wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Paßt auf Euch auf!

America – Razorlight

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Eigentlich…

  1. drachen71 schreibt:

    Wahre Worte…

    Gefällt 1 Person

  2. Esther schreibt:

    Ja, so fühle ich mich auch…

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    Thanks.

    Gefällt 1 Person

  4. suzy schreibt:

    Da kommt noch einiges auf uns zu. Zu den Amis fällt mir nur noch ein:
    Denn sie wissen nicht was sie tun….

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Suzy: Hoffentlich machen es die Europäer, die dieses Jahr wählen, besser! *seufz*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s