Klassik am Samstag, die Zweite

Endlich ist es so weit! Die Elbphilharmonie in Hamburg ist fertig und am 11.1. fand das feierliche Eröffnungskonzert statt.

Ich kannte bisher nur die Querelen um den Bau und die aparte Silhouette des Gebäudes. Aber letztes Wochenende bin ich durch Zufall mitten in dieser Reportage über den Bau gelandet und war sofort fasziniert von diesem wie ich finde großartigen Konzept.
Ich drücke jedenfalls allen Beteiligten die Daumen, daß dieses Haus mit viel Leben gefüllt wird und es ein Ort für jedermann bleibt, so wie es geplant ist.

Das Eröffnungskonzert habe ich mir nur teilweise angeschaut, weil die Musik nicht immer ganz meinen Geschmack getroffen hat, aber ich war auf die Anwesenden schon ein wenig neidisch, denn ein Event in diesem Saal ist sicher etwas ganz besonderes!

‚Ode an die Freude‘ – Elbphilharmonie, 11.1.2017

Habt alle ein schönes WE, laßt euch nicht von Egon umwehen und paßt auf euch auf!!!

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Klassik am Samstag, die Zweite

  1. Guylty schreibt:

    Als Hanseatin (wenn auch nicht aus Upstart-Hamburg sondern aus Bremen) habe ich den Vorlauf zur Eröffnung auch verfolgt – und wahrscheinlich dieselbe ARD-Sendung wie du gesehen. Ein absolut beeindruckender Bau, und scheint ja wohl auch tatsächlich einen Weltklasseklang zu haben. Ich bin im März in HH und hab sofort nachgeguckt, ob ich mal gleich ein Konzert dort hören kann. Nix da. Alles ausverkauft. Es wird wohl dann doch nur ein kostenloses Flanieren auf der öffentlichen Besucherplattform… Aber mich macht es schon ein kleines bisschen stolz, dass so ein tolles Gebäude bei uns gebaut worden ist. Hoffentlich etabliert sich damit Hamburg auch als Musik-Destination. Brahms würde sich sicher freuen…

    Gefällt 2 Personen

  2. Servetus schreibt:

    My friends in Göttingen were all watching, too — huge event. yay for Hamburg!

    Gefällt 1 Person

  3. suzy schreibt:

    Jemand hat mir erzählt, dass die Karten inzwischen für über 3000 Euro weiterverkauft werden :-)))
    Schönen Sonntag noch! ❤

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Guylty: Mich hätte auch ein WE im hauseigenen Hotel mit Konzertbesuch gereizt, aber ich hatte schon im Vorfeld gehört, daß die erste Konzert-Saison komplett ausverkauft ist. Aber ich denke, daß die Besucherplattform und das gebäude allgemein sich auch schon lohnt!

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Suzy: Oh Mann 😦
    Danke, Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

