Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #28

Gorana von der Ergothek möchte heute für ‚Die 5 Besten am Donnerstag‘ wissen, welche fünf Filme ich 2017 unbedingt im Kino sehen möchte.

Da ich bis jetzt recht uninformiert war, was dieses Jahr kinotechnisch auf uns zukommt, habe ich mir bei IMDB erstmal die Ankündigungen für 2017 angeschaut und daraus ist dann folgende Liste, nach den deutschen Startterminen geordnet, entstanden:

Renegades – 20.1.
Der Actionthriller des Regisseurs Steven Quale sieht nach guter Popcornunterhaltung mit einer kleinen Prise Humor aus und sowas weiß ich ja ab und an sehr zu schätzen. Und Sullivan Stapleton, Ewen Bremner und Clemens Schick spielen mit…

Silence – 2.3.
Das Drama, das lose auf reellen Ereignissen beruht, sieht interessant aus. Und Liam Neeson sehe ich immer gern!

Dunkirk – 27.7.
Der historische Actionfilm von Christopher Nolan ist so gut besetzt (u.a. Tom Hardy, Mark Rylance, James D’Arcy, Cillian Murphy, Kenneth Branagh, Aneurin Barnard), daß ich den einfach sehen muss. Außerdem mag ich solche historischen Stoffe ja sehr gern und der Trailer sieht auch recht beeindruckend aus.

Kingsman: The Golden Circle – 5.10.
Bei dieser Fortsetzung bin ich zwar skeptisch, aber der erste Teil war so klasse, daß der zweite einfach Pflicht ist.
Leider noch ohne trailer

Thor: Ragnarök – 26.10.
Loki/Tom Hiddleston und Doctor Strange/Benedict Cumberbatch in einem Film – das muss ich sehen!!! Und Karl Urban, Idris Elba, Anthony Hopkins und Chris Hemsworth sind auch dabei.
Auch noch ohne trailer

*******

Nicht ganz auf die Liste haben es diese drei Filme geschafft, aber erwähnen wollte ich sie dann doch:

Die Schöne und das Biest – 16.3.

Logan: The Wolverine – 2.3.

Kong: Skull Island – 9.3.

Und worauf freut ihr euch kinotechnisch 2017?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #28

  1. Die Poe schreibt:

    Der Logantrailer flasht mich ja jedes Mal wegen Johnny Cash, deswegen weiß ich nicht, ob der wirklich gut wird oder ob es nur an dem Lied liegt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Servetus schreibt:

    I *really* want to see „Silence,“ but right now it’s playing on exactly one screen in the whole state, a 90 mile drive away. I assume it will get some Oscar nominations, though, so if that happens the local film society will probably get it here for a weekend. Fingers crossed.

    Gefällt 1 Person

  3. Ruhrköpfe schreibt:

    danke dir, da sind ein paar interessante Empfehlungen dabei 🙂 LG Annette

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Poe: Da ich den Vorgänger-Wolverine-Film immer noch nicht gesehen habe, bin ich da auch etwas zwiegespalten, aber auf DVD schau ich das sicher irgendwann

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Serv: I’ll keep my fingers crossed for you! Have you read the book?

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Annette: Sehr gerne und liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  7. Servetus schreibt:

    Yes; I know I used it in a course at least once, maybe twice. Fantastic book.

    Gefällt mir

  8. DoomKitty schreibt:

    Geht mir genauso Poe! 😀
    Und danke für den Tipp mit Renegades ^^ In den letzten Wochen hab ich bissl Blindspot gesuchtet und ich daher mag ich den Hauptdarsteller 🙂

    Gefällt mir

  9. suzy schreibt:

    Oh da bin ich voll bei Dir!! Das hörtsich doch wirklich vielversprechend an 🙂 So viele Männer im Kino die ich mag ❤

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Serv: Good to know. I’ll have to check it out!

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Suzy: Ja, Männer die man mag sind immer gut auf der Leinwand. Hoffentlich sind die Filme an sich dann auch ansehbar 🙂

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @DoomKitty: YEAY zu Blindspot!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s