Pro7 zeigt ab morgen (4. 1.) die US-Serie ‚Limitless‘

Der erfolglose Musiker Brian Finch (Jake McDorman) gerät durch Zufall an die experimentelle Droge „NZT-48“, die bei Einnahme das Bewußtsein für zwölf Stunden erweitert und die Gehirnleistung extrem steigert.
Das FBI wird auf Finch aufmerksam und heuert ihn an, um zusammen mit Special Agent Rebecca Harris (Jennifer Carpenter) und ihrem Team besonders komplizierte Fälle zu lösen.
Was das FBI nicht weiß ist, daß Finch keineswegs gegen die tödlichen Nebenwirkungen von NZT immun ist, wie angenommen, sondern vom undurchsichtigen Senator Edward Morra (Bradley Cooper) mit einem Gegenmittel versorgt wird, so lange Finch ihm kleine Gefälligkeiten erweist…

Ich bin nur durch Zufall über ‚Limitless‚ gestolpert und hauptsächlich wegen dem sympathischen Darstellerduo McDorman/Carpenter hängen geblieben, ohne zu wissen, daß die Serie die Handlung des gleichnamigen Films von 2011 weiterführt.
Aber da man als Zuschauer alle Informationen bekommt, die man braucht um die Handlung der Serie zu folgen, muss man den Film nicht unbedingt gesehen haben.
Die Fälle der Woche sind teilweise echt schräg und waren mir manchmal fast schon zu abgedreht, aber die Rahmenhandlung rund um die Droge war spannend genug, um weiter schauen zu wollen.
Den Cast fand ich gut zusammengestellt, wobei die Serie vor allem von der Dynamik zwischen Carpenter und McDorman lebt.
Aber auch Colin Salmon, der die rechte Hand des Senators spielt, harmoniert gut mit McDorman.
Die kurzen Gastauftritte von Bradley Cooper hätte ich persönlich nun nicht unbedingt gebraucht, aber so schlägt die Serie eine schöne Brücke zum Film und kann natürlich auch den bekannten Namen zu Werbezwecken nutzen.
Action wechselt sich mit Krimielementen und Humor ab, aber auch Drama finden Platz in der Serienhandlung, was die Produktion für mich zu solider Fernsehunterhaltung macht, die man sich durchaus anschauen kann.
Und zwischendurch werden sogar ehtische Fragen rund um die Wunderdroge angerissen, wovon man sich aber nicht zu viel versprechen sollte.

‚Limitless‘ bei CBS
‚Limitless‘ bei Pro7 Fun
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s