Frohe Weihnachten!

Auch dieses Jahr ist der Dezember mit dem normalen Alltag, Geschenkfindung und Weihnachtsfeiern wieder wie im Flug vergangen, der Heilige Abend ist fast gekommen und ich möchte wie jedes Jahr allen meinen Lesern
‚Frohe Weihnachten‘
wünschen!!!!

Mögen die, die im Kreis ihrer Lieben feiern das Zusammensein genießen und mögen die, die allein feiern trotzdem einen schönen Tag verleben.

Mögen die, die heute den Verlust eines geliebten Menschen besonders hart spüren auch an die schönen Momente denken, trotz ihres Schmerzes.
Und mögen sie eine Schulter zum Anlehnen und Arme zum Hineinflüchten finden!

Mögen die, denen das ganze Weihnachtsgedöns auf den Keks geht, einen schönen Nicht-Weihnachtstag verleben.

Mögen wir alle bei allem Überfluss nicht vergessen, daß es auch Menschen gibt, die nicht so glücklich sind wie wir.
Und ich hoffe darauf, daß wir auch in dieser dunklen Zeit die Kraft finden, uns nicht nur von unserer Angst leiten zu lassen und unsre Menschlichkeit nicht verlieren!!!

Embed from Getty Images
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Frohe Weihnachten!

  1. Hedgehogess schreibt:

    Dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen Extra-Kauknochen für Sam. 🙂

    Gefällt mir

  2. Esther schreibt:

    Das sind sehr schöne Wünsche, Herba! Danke!
    Zum Thema keine Angst sah ich gestern dieses Video vorbeikommen:

    (Etwas über den Hintergrund dazu: http://www.billboard.com/articles/news/7633125/keith-richards-sting-robert-plant-bruce-springsteen-not-afraid)
    Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten!

    Gefällt 1 Person

  3. Elanor schreibt:

    Liebe Herba, deiner Familie und dir wünsche ich eine fröhliche und gesegnete Weihnachtszeit. Hoffentlich habt ihr Spaß zusammen und könnt die freien Tage genießen.

    Gefällt mir

  4. Guylty schreibt:

    Schön gesagt – und ich schließe mich vollumfänglich diesen Wünschen an. Dir und deiner Familie schöne gemeinsame Stunden. Nicht nur an Weihnachten, sondern auch danach. Frohes Fest!

    Gefällt mir

  5. Die Poe schreibt:

    Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage!

    Gefällt mir

  6. Hariclea schreibt:

    Wunderschone Worte 🙂 Schone Weihnachten dir auch und eine ruhige und entspannte Zeit. Hoffe es kommt doch noch Post igendwann zwischen Weihnachten und Neujahr ;-)) xx

    Gefällt mir

  7. suzy schreibt:

    Liebe Herba, ein wunderschönes und entspanntes Weihnachtsfest für Dich und deine Familie! Danke für die sehr passenden Worte!! Big hugs ❤

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Danke, das wünsche ich Dir auch!
    Sam hat eine große Tüte Leckerlis bekommen und gestern hat er mit uns Gans gegessen 🙂

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Esther: Danke für die Links! Das finde ich großartig!!!!
    Dir auch schöne Weihnachten!

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Elanor: Dank Dir! Bis jetzt ist alles recht friedlich, entspannt, aber auch fröhlich und traurige Momente gibt es. Aber die gehören dazu, seit mein Papa nicht mehr da ist und zeigen vermutlich, daß wir ihn nicht vergessen haben…
    Ich hoffe, Du kannst die Feiertage genauso genießen und hast eine gute Zeit!!!

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Guylty: Dank Dir :* Auch für die Weihnachtspost, die pünktlich am 24. bei mir ankam ❤

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Poe: Danke schön! Dir auch, DANKE für das Geschenk und liebe Grüße an den Rest!!!
    Oh und ein besonders großes DANKE SCHÖN! von meiner Mama für die Weihnachtsbäckerei!

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Hari: Dank Dir Du liebes, verrücktes Huhn :* Deine großzügige Weihnachtspost flatterte mir pünktlich zum 24. ins Haus – das war viel zu viel!!!
    Ich hoffe Du hast eine schöne Zeit daheim bei Deinen Eltern und die Familienzeit ist nicht zu anstrengend!!

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Suzy: Danke (auch für die Weihnachtspost) und ne fette Umarmung zurück!!!

    Gefällt mir

  15. Hariclea schreibt:

    ah noch rechtzeitig angekommen! 🙂 ist doch nichts besonderes, Susses ist immer gut 😉 bin gespannt wegen Buch, selber noch nicht gelesen ist aber auf der Liste 😉

    Gefällt mir

  16. Servetus schreibt:

    These were wonderful wishes. I hope you had a wonderful day. I’m hesitant to wish anyone „einen guten Rutsch,“ though, for fear they’ll slide into a brick wall and die or something. 2016 has been brutal. Maybe „eine sanfte Landung?“ (just kidding. Hugs).

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Hari: Ich werde berichten, wenn ich es gelesen habe 🙂

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Serv: Thanks!!! I have to admitt I never understood the ‚Rutsch‘ thingy and love your ’sanfte Landung‘ 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

