Schauspieler, die auch singen – Teil 8

Mein letzter Post über Schauspieler, die auch singen, liegt fast 11 Monate zurück, also war es mal wieder Zeit!
Wie bei ‚richtigen‘ Musikern ist auch die Performance von singenden Schauspielern Geschmackssache und teilweise kann man sich sicher auch über die Schönheit der Stimmen streiten, aber ich finde das immer erst einmal spannend.

Den Anfang macht heute Mr. Cumberbatch, der als Edmund Talbot in ‚To the Ends of the Earth‘ beim Anziehen aus vollem Hals singt.

Benedict Cumberbatch

Weiter geht es mit einer Hand voll Schauspieler aus ‚Supernatural‘:

‚The Weight‘ – Jason Manns, Jensen Ackles, Rob Benedict, Gil McKinney und Richard Speight

Mark Strong singt in ‚Our friends in the north‘, die Miniserie, die der Durchbruch für seinen guten Freund Daniel Craig war.

Kiefer Sutherland, der in den USA gerade wieder recht erfolgreich in einer Serie zu sehen ist, hat ein ganzes Album aufgenommen

‚Not enough wiskey – Kiefer Sutherland

Und last but not least performed der sympathische Anthony Head im englischen Frühstücksfernsehen.

‚Cry‘ – Anthony Head

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik, Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Schauspieler, die auch singen – Teil 8

  1. suzy schreibt:

    Mark Strong hatte mal Haare? 🙂
    Hat das OdB eigentlich mal gesungen? Außer der Gesangseinlage von Thorin…. ❤

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    Cumberbatch is surprisingly okay 🙂

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Suzy: Irgendwann sicher, aber das ist auch ’nur‘ eine Perücke 😉
    Das OdB hat sicher mal gesungen, er ist schließlich mehr als ein Jahr als Musicaldarsteller aufgetreten, aber ich habe keine Ahnung, ob es davon irgendwelche Aufzeichnungen gibt. Ich kenne nur ‚Misty mountain cold‘ und eine kurze betrunkene Gesangseinladung beim BBC-Hörspiel ‚Clarissa‘.

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Serv: That’s what I thought: not a professional voice but okay to listen to 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. schauwerte schreibt:

    Cumberbatch kann viel, aber singen (und Akzente)…näää!

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Schauwerte: Bei Akzenten bin ich meist gnädig, weil ich da selbst keine Fachfrau bin und allerhöchstens erkenne, wenn was irgendwie komisch klingt.
    Aber da einer meiner Lieblingsschauspieler in seinem neuen Projekt gerade versucht mehr schlecht als recht Deutsch zu sprechen, kann ich Dein ‚Näää‘ sehr gut nachvollziehen 🙂

    Gefällt mir

  7. Esther schreibt:

    Oh, die raue Stimme von Sutherland gefällt mir! Das Lied ist aber langweilig…

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Esther: Ja, die Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich muss unbedingt mal in das ganze Album reinhören

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s