Precious Cargo

Der ehemalige Profidieb Jack (Mark-Paul Gosselaar) lebt mittlerweile von windigen Waffengeschäften.
Als seine ehemalige Freundin und Partnerin Karen (Claire Forlani) in sein Leben platzt und ihn um Hilfe bittet, weil sie einen Auftrag für den Gangsterboss Eddie (Bruce Willis) vermasselt hat und der nun hinter ihr her ist.
Widerwillig läßt sich Jack zur Hilfe überreden und trommelt sein altes Team zusammen, um rote Diamanten zu stehlen, die wertvoll genug sind, um Eddie auszuzahlen.
Wird das dem blutrünstigen Gangsterboss genügen? Und was plant Karen wirklich?

Nachdem ich gestern Vormittag Sam den Familienhund bespaßt habe und es nachmittags eine Teeniekrise zu bewältigen galt, wollte ich mich abends einfach nur noch aufs Sofa fallen und sinnlos berieseln lassen, was mir bei ‚Precious Cargo‚ gewährleistet zu sein schien.
Der Film hat mehrheitlich eher schlechte Kritiken bekommen und ist ursprünglich nur wegen Bruce Willis auf meiner Leihliste gelandet, den ich sehr gerne sehe.
Mittlerweile habe ich allerdings auch Mark-Paul Gosselaar schätzen gelernt, der seit seinen ‚Franklin & Bash‚-Tagen an Profil gewonnen hat und mir ein wenig kantiger definitiv gut gefällt.
Claire Forlani paßt da gut ins Bild, denn auch sie sehe ich gerne, auch wenn sie mir als zickige, durchtriebene Karen hier eher auf den Zeiger ging.
Die Story des Films ist relativ austauschbar und wenig überraschend, machte mir aber trotzdem irgendwie Spaß, weil es neben ganz viel Action auch einige humorvolle Dialoge gab, über die ich schmunzeln konnte.
‚Precious Cargo‘ wird zwar weder in die Geschichte des guten Films eingehen, noch mir lange im Gedächtnis bleiben, aber halbwegs gut unterhalten hat er mich dennoch und ich habe auch schon schlechtere Actionstreifen gesehen, also: Auftrag erfüllt und dafür: Daumen hoch!

Der deutsche Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

