So long Leonard Cohen

Wenn ich an Leonard Cohen denke, fallen mir viele Dinge ein. Zum Beispiel, daß sein Roman ‚The Favourite Game‚ (dt.: Das Lieblingsspiel) seit ewigen Zeiten auf meiner Leseliste steht.
Oder, daß er offen über seine Krankheit Depressionen gesprochen hat.
Und natürlich auch viele seiner Lieder, von denen ich eins ganz besonders liebe, das mich auch nach dem 10.000 Mal anhören immer noch zum Weinen bringt, mich aber auch trösten kann und das mir Leonard Cohen für immer unvergesslich machen wird!

„…I did my best, but it wasnt much
I couldn’t feel, so I tried to touch
I’ve told the truth, I didnt come to fool you
And even though it all went wrong
I’ll stand before the Lord of song
With nothing on my tongue but Hallelujah
Hallelujah, Hallelujah
Hallelujah, Hallelujah
Hallelujah…“

‚Hallelujah‘ – Leonard Cohen

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu So long Leonard Cohen

  1. suzy schreibt:

    ein soooo wunderschönes Lied ❤ einfach nur zum träumen und mitsingen 🙂

    Liken

  2. Wieder eine echte menschliche und musikalische Größe, die uns verlassen hat. 2016 ist echt besch….eiden.

    Liken

  3. Servetus schreibt:

    😦 😦 😦

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Suzy: Ja und es gibt mittlerweile so viele Versionen davon, aber trotzdem hat das Original seinen Zauber nicht verloren.

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Bette: Zum Glück ist das Jahr bald vorbei und ich hoffe, daß bis Ende Dezember keine großen Katastrophen mehr kommen, weil es so langam aber sicher wirklich reicht :/

    Gefällt 1 Person

  6. Stephie von The Pell-Mell Pack schreibt:

    Eins der unglaublichsten Lieder überhaupt. Ich habe es als Cover von Jeff Buckley kennengelernt, jedoch schwingt beim Original immer noch dieser Funke Hoffnung mit.

    Liken

  7. linnetmoss schreibt:

    Thanks for this tribute, Herba.

    Liken

  8. Herba schreibt:

    Hallo Stephie und danke für Deinen Kommentar!
    Ja, Cohen sang das immer sehr hoffnungsvoll.

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Linnet: My pleasure!

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.