So long Leonard Cohen

Wenn ich an Leonard Cohen denke, fallen mir viele Dinge ein. Zum Beispiel, daß sein Roman ‚The Favourite Game‚ (dt.: Das Lieblingsspiel) seit ewigen Zeiten auf meiner Leseliste steht.
Oder, daß er offen über seine Krankheit Depressionen gesprochen hat.
Und natürlich auch viele seiner Lieder, von denen ich eins ganz besonders liebe, das mich auch nach dem 10.000 Mal anhören immer noch zum Weinen bringt, mich aber auch trösten kann und das mir Leonard Cohen für immer unvergesslich machen wird!

„…I did my best, but it wasnt much
I couldn’t feel, so I tried to touch
I’ve told the truth, I didnt come to fool you
And even though it all went wrong
I’ll stand before the Lord of song
With nothing on my tongue but Hallelujah
Hallelujah, Hallelujah
Hallelujah, Hallelujah
Hallelujah…“

‚Hallelujah‘ – Leonard Cohen

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu So long Leonard Cohen

  1. suzy schreibt:

    ein soooo wunderschönes Lied ❤ einfach nur zum träumen und mitsingen 🙂

    Gefällt mir

  2. Wieder eine echte menschliche und musikalische Größe, die uns verlassen hat. 2016 ist echt besch….eiden.

    Gefällt mir

  3. Servetus schreibt:

    😦 😦 😦

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Suzy: Ja und es gibt mittlerweile so viele Versionen davon, aber trotzdem hat das Original seinen Zauber nicht verloren.

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Bette: Zum Glück ist das Jahr bald vorbei und ich hoffe, daß bis Ende Dezember keine großen Katastrophen mehr kommen, weil es so langam aber sicher wirklich reicht :/

    Gefällt 1 Person

  6. Eins der unglaublichsten Lieder überhaupt. Ich habe es als Cover von Jeff Buckley kennengelernt, jedoch schwingt beim Original immer noch dieser Funke Hoffnung mit.

    Gefällt mir

  7. linnetmoss schreibt:

    Thanks for this tribute, Herba.

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    Hallo Stephie und danke für Deinen Kommentar!
    Ja, Cohen sang das immer sehr hoffnungsvoll.

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Linnet: My pleasure!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

