Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:
Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?
1. Ich gehe nie ohne Buch aus dem Haus – egal wohin ich gehe, es steckt immer ein Buch oder mein e-Reader in meiner Tasche (einzige Ausnahmen sind der Wocheneinkauf und Spaziergänge mit Sam, dem Familienhund).
2. Ich besitze viele Bücher und kann mir meine Wohnung ohne Bücher so gar nicht vorstellen.
3. Selbst im Job bin ich umgeben von Büchern, auch wenn ich nicht für’s Lesen bezahlt werde.
4. Mir tut jeder Mensch leid, der mit Büchern generell nichts anfangen kann und noch nie in eine fremde Buchwelt abgetaucht ist.
5. Mit einem Buch kann man mir immer eine Freude machen, auch wenn ich auf den zweiten Blick feststelle, daß der Inhalt so gar nicht meins ist. Erstmal freue ich mich immer!
Und ihr? Habt ihr auch typische ‚Macken‘, die euch als Buchwurm ausweisen?
Also bei mir merkt man es auch an dem Buch, das immer griffbereit ist und mein Bruder (ein nicht-Leser) fürchtet sich immer vor jedem Buchladen, weil er nicht versteht, wieso ich da drinnen so lange brauche („Da gibts doch nichts!“)
LikeLike
@Poe: Hihi, das kenn ich. Mein Papa hat immer versucht meine Mama großräumig umzuleiten, wenn wir unterwegs waren und er irgendwo nen Buchladen entdeckt hat, weil er wußte, daß das Stuuuunden dauern kann.
Nur der Buchladen bei uns daheim war okay, da hat er dann mit der Besitzerin gequatscht, während ich die 15 Quadratmeter nach neuem Lesestoff durchsucht habe 🙂
LikeGefällt 1 Person