Montagsfrage: Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Montagsfrage-Banner

Und wieder eine interessante, aber auch schwierige Montagsfrage vom Buchfresserchen, die ich sehr gerne beantworte!

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Wie schon weiter oben gesagt, ist das gar keine so einfache Frage, weil ich mir eigentlich keinen Leseplan mache.
Oder besser gesagt, ich mache mir schon ganz oft einen Plan und dann kommt es zu 90 Prozent doch ganz anders. Entweder weil ich gerade ein ganz tolles neues Buch entdeckt habe, das ich unbedingt lesen möchte oder weil ich auf das, was ich mir vorgenommen hatte, gerade keine Lust mehr habe.
Ich bin nämlich ein Leser, der spontan, aber auch stimmungsabhängig nach der nächsten Lektüre greift.
Dabei gehen Krimis und Thriller eigentlich immer, aber zu historischen Romanen, Humor, Herz-Schmerz und Sachbüchern muss ich wirklich Lust haben.
Wenn ich dann doch zu einem Buch greife, hinter dem ich gerade nicht zu hundert Prozent stehe, kann es gut sein, daß ich mich in eine Leseflaute manövriere, was mir dieses Jahr aus verschiedenen Gründen häufiger passiert ist und was ich nächstes Jahr unbedingt ändern will/muss!
Aber ich schweife ab….
Mein aktueller Plan sieht vor als nächstes ‚Im Wald‚ von Nele Neuhaus zu lesen, aber da das der 8. Teil der Bodenstein-Kirchhoff-Krimireihe ist, zählt das nicht, weil das Buchfresserchen ja explizit nach Einzelbänden gefragt hat.
Was Einzelbände angeht werde ich wohl als nächstes entweder zu
Post für Mrs. Bromley‚ von Stefan Brijs greifen – passend zum Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.
Oder, falls mir eher nach Herz-Fluff ist zu ‚So geht Liebe‚ von Katie Cotugno.

Und ihr? Was lest ihr als nächstes?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montagsfrage: Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

  1. Servetus schreibt:

    This: https://www.amazon.com/Fifty-Year-Mission-Generation-Uncensored-Unauthorized/dp/1250089468/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475035649&sr=8-1&keywords=fifty+year+mission

    Because I could only read the first half before the library wanted it back, and then I was in a queue waiting for it again. So I am anxious to read the second half!

    Gefällt mir

  2. Die Poe schreibt:

    Hmmmm, ich weiß es noch nicht so genau, ganz oben auf dem SuB liegen gerade „Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet“, „Things The Grandchildren Should Know“ und „Ein Wispern unter Bakerstreet“
    Aber ich lese gerade eine Sammlung von PoetrySlam Texten und der eine Poetry Slammer gefällt mir richtig gut, vielleicht besorge ich mir auch doch erst noch dem sein Buch und lese das….
    Mal schauen

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Serv: I hate when something like that happens!!!

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Poe: Flavia und Peter Grant kenn ich, das andere muss ich gleich mal googeln

    Gefällt mir

  5. Die Poe schreibt:

    Das andere ist die Autobiographie von Mark Oliver Everett (Sänger der Eels)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

