Vermischtes

Während es letzte Woche zwar kühl, aber wunderschön sonnig war, ist es heute richtig grau und feucht draußen und wenn ich könnte, wie ich wollen würde, wäre das der perfekte Tag, um mich auf dem Sofa in eine warme Decke zu kuscheln, Tee zu trinken und einen Serienmarathon zu veranstalten, zu lesen oder zu bloggen.
Stattdessen sitze ich an meinem Arbeitsplatz, pflege meine schlechte Laune, die mich seit ein paar Tagen heimsucht und gebe mir Mühe meine Umwelt damit zu verschonen.

Einen wirklichen Anlass gibt es nicht, ich ärgere mich gerade einfach über viele Kleinigkeiten, die ich nicht beeinflussen kann und über die ich in normaler Stimmung mittlerweile nur noch die Schultern zucke.
Zum Beispiel über die Tatsache, daß ich nicht einfach Blätterteig oder Hamburgerbrötchen im Supermarkt kaufen kann und es dafür auch im Internet keine bezahlbare Alternative gibt.
Oder über die Tatsache, daß ich im Job schon wieder auf Versprechungen reingefallen bin, die ja doch nie eingehalten werden.
Oder über die Bahn, die zur Zeit eigentlich nie dann kommt, wann sie laut Fahrplan soll.
Oder über jemanden in meinem privaten Umfeld, der mich mit seinem Verhalten seit Jahrzehnten auf die Palme treibt und mit dem ein Gespräch zu diesem Thema einfach nicht möglich ist.

Aber bevor ich weiter jammere und mich noch mehr reinsteigere, lasse ich euch einfach ein paar Smartphoneschnappschüsse da:

Alter Falter...farblich zum Hintergrund passend

Alter Falter…farblich zum Hintergrund passend

Ein Baum

Ein Baum

Noch ein Baum

Noch ein Baum

Teil eines Baums

Teil eines Baums

Herbas Hausbach

Herbas Hausbach

Sam, der Familienhund kühlt sich die Füße

Sam, der Familienhund kühlt sich die Füße

Erinnerungen an den vergangenen Sommer

Erinnerungen an den vergangenen Sommer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Vermischtes

  1. linnetmoss schreibt:

    I love your moth picture, and the one of Sam 🙂

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    Hope things are looking up soon!

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @linnet: Thanks. I never saw a moth with a colour like this before and had to take a picture. And pics of Sam looking in the camera like this are also rare. Normally when he sees me with my smartphone or camera he looks away and stops what he is doing asap….not a natural photo model I guess 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Serv: Thanks. As long as it won’t get worse I can handle it *sigh*

    Gefällt 1 Person

  5. linnetmoss schreibt:

    Oh but he is very photogenic!

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @linnetmoss: He sure is and he knows it 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Esther schreibt:

    Schöne Bilder!
    Hoffe, das es geholfen hat die Stimmung zu verbessern.

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Esther: Nicht wirklich, aber es war definitiv besser, als einen richti schlimmen Nörgelpost zu schreiben 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Aprikosen-Blätterteig-Käsekuchen | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Kommentar verfassen

