Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #14

Die aktuelle Donnerstagsfrage der Ergothek will wissen, welche 5 Serien ich schon immer mal sehen wollte und bis jetzt noch nicht angeschaut habe?

Mmmmmmh, schwierige Frage! Da ich ja ein absoluter Serienjunkie bin, schaue ich schon sehr viel und wenn mir eine Serie durchrutscht, dann meist aus Zeitmangel. Aber beim weiter drüber nachdenken, fällt mir doch die ein oder andere ein, wo das nicht so ist.
Aaaalso, hier kommt meine Liste:

1. Once upon a time
Als das Märchenspektakel losging, war mir nicht nach Märchen, daher bin ich nicht eingestiegen und wenn die Serie mir jetzt einfällt, denke ich meist an den Zeitfaktor von 6 ungeschauten, amerikanische Serienstaffeln und suche mir lieber etwas anderes aus meinem Zu-kucken-Stapel aus.

2. Pushing Daisies
Wegen Lee Pace ist die Serie , die vom Kuchenbäcker mit den belebenden Händen handelt, auf jeden Fall etwas, was ich mir unbedingt mal anschauen möchte. Und Anna Friel, die mir tendenziell oft auf den Wecker fällt, ist der Grund, daß ich sie noch nicht geschaut habe.

3. Six Feet Under
Davon habe ich schon so viel Gutes gehört, daß ich einfach neugierig darauf bin, aber in der Zeit, wo ich wirklich oft zu hören bekam, daß ich die Serie unbedingt mal schauen muss, musste ich mich im Real life durch die Krankheit meines Vaters viel mit Sterben und dem Tod auseinander setzten und da wollte ich ehrlich gesagt nicht auch noch eine Serie über eine Bestatterfamilie anschauen.

4. Grantchester
Ich mochte die Romanvorlage über den Pfarrer, der Kriminalfälle löst so gerne, daß ich mich über die Verfilmung total gefreut habe. Und dann spielt auch noch James Norton mit! Eigentlich hätte ich mich sofort auf diese Serie stürzen müssen. Aber irgendwie wollte ich sie mir für ’schlechte Zeiten‘ aufheben, wenn ich was ganz besonderes brauche!

5. Mr. Robot
Cyber-Hacker-Themen sind ja brandaktuell und ich habe über diese Serie schon so viel Gutes gehört. Aber ich habe gerade so gar keine Lust auf Technik-Gedöns, das diese Serie es einfach noch nicht auf meinen Schirm geschafft hat.

Und was wollt ihr serienmäßig unbedingt schauen und habt es bis jetzt noch nicht geschafft?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #14

  1. Servetus schreibt:

    What I loved about Mr. Robot was that aside from the tech, it was really about relationships in the dystopian future. (And I usually dislike dystopias).

    This one I can participate in! I would like to see all of Deep Space Nine, Breaking Bad, House of Cards, Buffy the Vampire Slayer, Mad Men, Lost. Probably many more. I saw the first episode of a new BBC series last week called „Humans“ that looks fascinating.

    But I’m really bad at disciplining myself to watch TV.

    Gefällt mir

  2. suzy schreibt:

    Game of thrones 🙂

    Gefällt mir

  3. DoomKitty schreibt:

    Once upon a time fand ich am Anfang ganz gut und nach zwei oder drei Staffeln fing die Serie irgendwie an auf die Nerven zu gehen.
    Mr. Robot hab ich nur die ersten paar Folgen gesehen, war ganz okay soweit.
    Die anderen hab ich selbst auch noch nicht gesehen, wüsste aber auch nicht, ob ich das jetzt unbedingt müsste ^^

    Gefällt mir

  4. Pingback: Die 5 BESTEN #14 – Serien, die ich noch sehen möchte – filmexe

  5. Wortman schreibt:

    Da ist jetzt nichts dabei, was mich wirklich reizen würde.

    Gefällt mir

  6. Esther schreibt:

    Once upon a Time – da habe ich einige Folgen gesehen, es konnte mich aber irgendwie nicht ‚festhalten‘. Eine Freundin von mir liebt es aber.
    Pushing Daisies habe ich ein oder zwei Folgen gesehen, will mir da mehr ansehen, aber irgendwas hält mich davon ab.
    Grantchester möchte ich auf jeden Fall irgendwann probieren!
    Mein Bruder sagt immer ich soll mir Homeland ansehen…

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Serv: more relationship stuff than tech sounds definitely good!!!
    House of Cards als something I want to watch some day too! Not sure if I could stand the early Buffy eps but if Spike is in it I watch it anytime 🙂
    Do you know if Colin Morgan (Merlin) is in it? If so I wanted to watch it but the android thingy turned me off…

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Suzy: Bildungslücke 😉

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @DoomKitty: ist ja auch meine Liste und nicht Deine 😉

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Wortman: Das liegt daran, daß ich die wirlich guten Serien alle immer sofort schaue ;))))

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Esther: Manchmal springt einfach der Funke nicht über…
    Ich habe die ersten beiden Staffeln von Homeland gesehen und fand sie auch gut, bin dann aber erstmal ausgestiegen, weil mir die Figur von Claire Danes so auf den Keks ging.

    Gefällt mir

  12. Wortman schreibt:

    @Herba: Gute Antwort 🙂 🙂
    Welche wären das denn?

    Gefällt mir

  13. Esther schreibt:

    Claire Danes mochte ich immer ziemlich gern als Schauspielerin, werd Homeland also vielleicht mal versuchen, aber ja, der Funke, der fehlt mir noch (wie bei den anderen Serien).

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Wortman: Oh je, DIE Frage hab ich erwartet *lachen*
    Mmmmmh, lass mich überlegen….also da wäre definitiv Game of Thrones, The Wire, Boardwalk Empire, The Night Manager, The Fall, Wolf Hall, Happy Valley, Peaky Blinders, The Americans, Strike Back…mehr fällt mir auf Anhieb gerade nicht ein. Oh doch warte, zur Zeit sind meine guilty pleasures Blindspot und Lucifer, aber die beiden Serien sind definitiv Geschmackssache und nicht unbedingt Emmy-Material 🙂

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Esther: Oh Claire Danes mag ich auch, nur diese Rolle nervte mich irgendwann unterschwellig. Aber allein wegen Damian Lewis lohnt sich das Anschauen meiner Meinung nach

    Gefällt mir

  16. Wortman schreibt:

    GoT… Da bin ich selber ein Megafan 🙂 Bei Blindspot habe ich den Pilot gesehen. Vielleicht schaue ich da mal weiter.

    Gefällt mir

  17. Servetus schreibt:

    No idea — I’ve never seen a single episode, but I remember my brother was addicted.

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Wortman: Tja, GoT ist vermutlich eine der Serien, die man entweder liebt oder die man haßt 🙂

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Serv: I IMDB-ed it and I think it has to be the one with Morgan….who I like but not enough to watch android action at the moment 🙂

    Gefällt 1 Person

  20. Wortman schreibt:

    Ich liebe sie und das ist, was zählt *lol*

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Wortman: Auch wieder wahr! Was gehen einem die anderen an 😉

    Gefällt mir

  22. Wortman schreibt:

    So isses 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s