Weisheit des Tages

Schon der alte von Moltke, seines Zeichens Preuße und Militärberater im Osmanischen Reich, wußte:

„Döner machen schöner!“

Ich weiß nur nicht, ob sie damals auch schon so nette Werbeträger hatten grins

vlcsnap_bearb

Mein Screencap aus ‚Berlin Station‚, Staffel 1, Folge 1
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Weisheit des Tages

  1. CraMERRY schreibt:

    Das ist aber nicht historisch verbürgt, oder? 😊

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Türlich! Alles hoch wissenschaftlich erwiesen 😎 :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  3. Guylty schreibt:

    LOL 😂😂😂😂 Aber nur, wenn man sie nicht um 4 Uhr morgens isst.
    War es eigentlich auch von Moltke, der sagte: „Isst ein’n Falafel, hast ein’n an der Waffel“? Hätte Robert Kirsch nur darauf gehört…

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Guylty: *roflmao* der Falafel-Spruch klingt auch sehr nach von Moltke…muss das mal genauer recherchieren 😉

    Gefällt mir

  5. Guylty schreibt:

    Mach das. Vielleicht hat ja irgendwer auch noch was zum Thema Currywurst gesagt? „Nach ner reellen Currywurst, hat auch ein Daniel Miller Durst.“ Ich glaube, das war Olen Steinhauer…

    Gefällt mir

  6. Hedgehogess schreibt:

    Ein Becks auf Ex, empfohlen von einer Unbekannten gegen den Nach-Currywurst-Durst.

    Dürfen auch Warmduscher trinken.

    Gefällt 1 Person

  7. Elanor schreibt:

    Im abgebildeten Fall haben sich die Döner aber eindeutig gelohnt: Schon schööön!
    Hat jemand von euch die Narbe auf dem schönen Rücken entdeckt? Man soll sie sehen können, wenn Daniel sinnend aus dem Fenster blickt. Kann man das auf einem Bild einfangen und den Unglücklichen, die die Folgen jetzt nicht mehr anschauen können, vor Augen führen? Der subtile Hinweise auf früher durchlittene Qualen würde der Szene über den reinen Augenschmaus hinaus Bedeutung verleihen. Ich hab natürlich von irgendwelchen Narben auf dem Rücken nix mitbekommen, war wohl eher vom Gesamteindruck überwältigt. 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Hedgehogess schreibt:

    Das deutsche Board hat ein Bild davon eingefangen: http://armitage.iphpbb3.com/forum/66380294nx22390/berlin-station-2016-f253/berlin-station-1-folge-achtung-spoiler-t4481-s30.html#p594793

    Die Narbe ist links, unter dem Muttermal. (Eigentlich sollte ich das gar nicht sagen, sondern dich genüßlich suchen lassen … *gg*)

    Gefällt mir

  9. linnetmoss schreibt:

    Wow. If I said he had a beautiful body, would he hold it against me? LOL

    Gefällt mir

  10. Elanor schreibt:

    @ Hedgehogess: Herzlichen Dank für die prompte Lieferung des Beweismaterials und den freundlichen Hinweis. Dank deines Tipps habe ich die Narbe entdeckt, sie wäre mir aber wohl nie während des Schauens aufgefallen. Solche Details entgehen mir meistens.
    Die versammelte Fangemeinde ist sich natürlich sicher, dass sie nicht zum ursprünglichen Armitagekörper gehört?? „unwissendblinzel“

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Guylty: Der Steinhauer kann auch reimen? Ich bin beeindruckt!

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Wobei Warmduscher vermutlich nach einem Becks auf Ex von ihrer Mami abgeholt und nach Hause gebracht werden müssen 🙂

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Elanor: Ja, Schauspielerleben ist schon hart. All die vielen Döner um 4 Uhr nachts, damit man am nächsten Arbeitstag fotogen in die Kamera kucken kann… 😉
    Ein Narbenbild hat ja das Igelchen schon geliefert. Ich hab die auch erst beim zweiten Anschauen entdeckt. Trotzdem bleibe ich dabei: Die Szene ist mehr Fanservice als irgendetwas anderes, sonst würde der ganze Ablauf nicht so unnatürlich rüberkommen!

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Danke für den Link!

    Gefällt mir

  15. Guylty schreibt:

    Der kann alles. Übrigens finde ich das Buch gar nicht mal schlecht. Mich fesselt das gerade sehr…

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @linnetmoss: Naaa, he is such a people pleaser he never would do such a thing 😉

    Gefällt 1 Person

  17. Herba schreibt:

    @Elanor: Ziemlich sicher. Bei Strike Back hatte er sie jedenfalls noch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Guylty: Ich fand es ja auch gut, besonders dieses Hin und Her und die Undurchsichtigkeit der beiden Figuren. Es strotzt halt nicht besonders vor ‚Action‘ und ich fand die beiden Hauptfiguren relativ unsympathisch, wenn ich mich richtig erinnere 🙂 Auf jeden Fall denke ich, daß Steinhauer bei Berlin Station auch noch einige Wendungen aus dem Hut zaubern wird, ob das dann stimmig und für mich zufriedenstellend sein wird, muss ich abwarten

    Gefällt mir

  19. Guylty schreibt:

    Ja, ein Action-Spy-Thriller ist das absolut nicht. Aber das gefällt mir gerade an diesem Buch. Es geht auch hier viel mehr um die Psychologie des Spionierens, und ich hänge da gerade total gespannt drin. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich vermutlich Eps 1+2 von BS weniger kritisch begegnet wäre, wenn ich im Vorfeld den Steinhauer schon mal gelesen und mich mit seiner Art des Geschichtenerzählens vertraut gemacht hätte. Er hält ja seine Figuren komplett bedeckt, lässt nur extrem langsam einzelne Fakten und Facetten ans Licht treten. Das erklärt mir jetzt auch, warum Daniel Miller in BS bisher so vage geblieben ist. Die Spannung hat sich gerade erheblich bei mir erhöht, was jedenfalls die Charakterisierung von Daniel angeht. Bin ebenfalls gespannt.

    Gefällt 1 Person

  20. Hedgehogess schreibt:

    Gerade in diesem Moment – Samstagabend, 23:15 Uhr deutsche Zeit – sind die beiden BS-Folgen auf dem Epix-You-tube-Kanal wieder frei zugänglich! 🙂

    Vielleicht bleibt das jetzt so?! – Bitte selbst testen!

    Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=Fy5Cs5-BmFQ

    Folge 2: https://www.youtube.com/watch?v=F01GvqJZTG4

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Guylty: Ja, ich denke auch, daß ich ein wenig geduldiger mit der Serie bin, weil ich Steinhauers Erzählstil schon kannte. Daher war ich vermutlich auch wenig überrascht, daß ich so viele der Figuren nicht mag, das ging mir nämlich beim Lesen ähnlich 🙂

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Danke, leider war auch das wieder nur ein kurzes Vergnügen. So langsam nervt das, was EPIX da treibt!!!

    Gefällt mir

  23. Hedgehogess schreibt:

    @Herba: Allerdings! Beliebt machen die sich damit bei mir nicht (aber das ist denen vermulcih ziemlich schnuppe, schließlich bin ich kein potentieller Kunde …). :-/

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Ja, die haben nur ihren Kundenkreis im Kopf. Daher vermutlich auch nie die Erinenrung, daß außerhalb der USA die Leute die ersten Folgen gar nicht sehen sollten.
    Ich versteh nur nicht, wieso die die Folgen am WE nochmal neu hochgeladen haben. Ist das deren Masche, um bei Twitter, Facebook und Co Aufmerksamkeit zu erzeugen? Nett ist das jedenfalls nicht und ich glaube, selbst wenn die Folgen bei YT nochmal frei zugänglich eingestellt werden, werde ich keine ‚Werbung‘ mehr dafür machen. Hinterher hat man nämlich nur den Twitterkanal mit ‚Es geht aber doch gar nicht‘-Nachrichten voll….

    Gefällt mir

  25. Hedgehogess schreibt:

    @Herba: Vor allem kommt man sich vera…lbert vor, wenn zum zweiten Mal der Blocker „vergessen“ wurde. Ich neige eigentlich nicht zu Verschwörungstheorien, aber das sieht für mich ganz danach aus, als wollte man für mehr Erwähnungen in den sozialen Mdien sorgen, und dann knallt man nach einer gewissen Zeit den Nicht-USA-Leuten sozusagen wieder die Tür vor der Nase zu. „Ihr habt euren Zweck erfüllt und brav drüber geredet, jetzt brauchen wir euch nicht mehr, ätsch-bätsch!“
    So kommt’s mir jedenfallls vor, und das finde ich echt ärgerlich.

    Gefällt mir

  26. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Ja, die Theorie habe ich gestern dann auch für mich aufgestellt und mittlerweile glaube ich auch beim ersten Mal nicht an ein Versehen, sondern an ein absichtliches ‚Vergessen’…
    Im Zusammenhang damit hat mich dann auch ein Tweet von Steinhauer geärgert, wo er so in Etwa meinte: ‚Sooo Problem gelöst, alle, die die Folgen sehen sollen, können sie auch sehen!‘ da dachte ich mir schon: Okay, dann bin ich nicht Zielgruppe und muss auch keine ‚Werbung‘ mehr machen! Ist zwar vielleicht ein klein wenig albern, aber…

    Gefällt mir

  27. Hedgehogess schreibt:

    @Herba: Gar nicht albern, finde ich.

    Gefällt mir

  28. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Danke, ich bin gerade in etwas bockiger Stimmung was das Fangirlen angeht und wollte es daher eher auf mich als auf die BS-Leute schieben….the benefit of doubt und so weiter…. 😉

    Gefällt mir

  29. Hedgehogess schreibt:

    @Herba: Benefit of doubt? Ähem. Ja, prinzipiell ist das gut, und ich neige auch dazu, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, aber wenn Epix eine so durchdachte Marketingstategie ablaufen lässt, dann fällt es mir SEHR schwer zu glauben, dass zweimal derselbe Anfängerfehler passiert.

    Gefällt mir

  30. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Ja, definitiv. Um an den zweimaligen Zufall zu glauben, ist der Rest viel zu überlegt und durchgeplant. Hoffentlich haben sie eine genauso durchgeplante Werbestrategie, wenn es um den Rechteverkauf ins Ausland geht!

    Gefällt mir

  31. Hedgehogess schreibt:

    @Herba: Bestimmt. Die haben viel Geld da reingesteckt, und das plus X wollen sie auch wieder rausholen.

    Ich verschwinde jetzt mal vom Rechnerchen und lasse dich weiter arbeiten. Trotzdem schönen Tag dir. 😉

    Gefällt mir

  32. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Ja, sollte man meinen. Na ja, außer hoffen können wir eh nichts beeinflussen….
    Danke, den wünsche ich Dir auch, auch wenn es mittlerweile Dienstag ist 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s