ZDFneo zeigt ab 16.9. die fünfte Staffel von ‚Death in Paradise‘

Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) schusselt sich auch in der fünften Staffel mit seinem Team durch acht Mordermittlungen.
Unter anderem ermittelt die Inselpolizei im Mord an einem Meeresbiologen, übernimmt den Mordfall an einem Model, einem Spitzenkoch und an einem professionellen Schatzsucher.
Privat hat Humphrey sich dazu entschlossen aktiv nach einer neuen Liebe zu suchen und läßt sich dabei von Florence (Joséphine Jobert) und Dwayne (Danny John-Jules) beraten. Außerdem besucht ihn seine Lieblingstante (Wendy Craig) auf Saint Marie…

Im Zuge der Werbung für Staffel 4 habe ich einige Meinungen gelesen, die finden, daß die Serie ihren Charme verloren hat.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Natürlich erfindet ‚Death in Paradise‚ das Serienrad beziehungsweise sich selbst nicht neu, aber ich finde schon, daß die Serienmacher die Rahmenhandlung rund um Humphrey und sein Team charmant weiterspinnen. Ich mag jedenfalls die Tatsache, dass man in jeder Folge etwas mehr über die altbekannten Figuren erfährt und sie wachsen mir immer mehr ans Herz.
Auch die Tatsache, daß als Gaststars immer wieder bekannte englische Fernsehgesichter wie in dieser Staffel Martin Compston, Tara Fitzgerald, Keith Allen, Lucy Cohu und Paul Nicholls mitwirken, mag ich sehr.
Und ich kann nach wie vor über den Humor der Serie lachen und mich beim Strandfeeling der fiktiven Insel richtig gut entspannen.
Daher würde ich persönlich auch die fünfte Staffel empfehlen und freue mich schon sehr auf die sechste, die 2017 im englischen Fernsehen gezeigt wird und dann hoffentlich auch irgendwann zu uns importiert werden wird!

Death in Paradise bei ZDF neo
Death in Paradise bei der BBC
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Der englische Trailer zur 5. Staffel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s