Musik am Samstag, die Siebenundfünfzigste

Während meines Urlaubs habe ich ein paar meiner Sachen durchgesehen und dabei sind mir auch Dinge in die Hände gefallen, die ich seit meinem Einzug in meine Wohnung nicht mehr gesehen habe.
Der Trip down memory lane war teilweise amüsant, erhellend, aber auch ein wenig traurig und ich habe geschmunzelt und auch ein paar Tränen vergossen….

Sehr gefreut habe ich mich über eine Kiste mit alten Musikkassetten, die teilweise selbst aufgenommen, teilweise aber auch für mich aufgenommen waren.
Und dabei bin ich auch über meine alte Gitarrenkassette gestolpert. Die hat Frau B., meine Gitarrenlehrerin für mich aufgenommen, damit ich wußte, wie das neueste Lied, das ich gerade gelernt hatte, eigentlich klingen soll und ich habe beim Hören festgestellt, wie viele Klassiker und wie viel unterschiedliche Musikstücke sie mir gezeigt und meinen Musikgeschmack damit wahrscheinlich für immer geprägt hat.

Eines meiner Lieblingslieder aus dieser Zeit möchte ich heute mit euch teilen.
Habt alle ein schönes Wochenende und paßt auf euch auf!

Annie’s song von John Denver

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Musik am Samstag, die Siebenundfünfzigste

  1. CraMERRY schreibt:

    Oh, ich hatte auch mal eine John-Denver-Phase. 😊 Schönes WE.

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    I think parents often forget that music lessons are as much about building a personality and a taste as they are about the mechanics of playing an instrument — great reminder. „Annie’s Song“ is really popular at weddings around here.

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Danke, Dir einen guten Start in die neue Woche!!!

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Serv: Absolutely! Thankfully my parents were really supporting and let my sister and me try different things. My sister for example visited a catholic youth group/choir which wasn’t really natural for a Protestant in the eighties

    Gefällt mir

  5. suzy schreibt:

    Immer wieder schön schmalzig!!!!

    Gefällt 1 Person

  6. Esther schreibt:

    Ah, süß! Ich glaub‘ ich muss das mal benutzen für ein Fanvideo…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

