Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #9

Das aktuelle Donnerstagsthema der Ergothek ist quasi wie für mich gemacht, daher ist das Beantworten dieser Frage Ehrensache für mich, auch wenn es gar nicht so einfach war sich auf 5 zu beschränken!

Gorana fragt nach den 5 Schauspieler mit denen ich gerne zu Abend essen würde und hier kommen sie:

Iain Glen muss einfach dabei sein, weil er mich vor ein paar Jahren ganz unerwartet mit seiner Präsenz und seinem Charme umgehauen hat und die Stunde, in der er von seiner Arbeit erzählt hat, damals viel zu schnell rum war.

Kate Winslet mag ich als Schauspielerin sehr gerne und auch die private Seite, die sie von sich präsentiert gefällt mir, daher fände ich es spannend, bei einem Abendessen herauszufinden, ob sie wirklich so witzig, geerdet und natürlich ist, wie sie sich gibt.
Außerdem mag ich nicht ganz Henne im Korb sein und brauche definitiv weibliche Unterstützung 🙂

Hugh Jackman muss mit dabei sein, weil er nicht nur gut aussieht, sondern auch ein echt netter Kerl zu sein scheint, der mir gerne ein bißchen was von seiner Heimat Australien, seinen Musicalerfahrungen und von seinen Hunden erzählen dürfte.
Und wenn das Gespräch ins Stocken käme, könnten wir zusammen Karaoke singen 🙂

Robert Redford ist einer der alten Hollywoodhaudegen, die gefühlt schon immer da waren. Ich bewundere diesen Mann sehr, nicht nur wegen seiner Karriere. Und ich würde sehr gerne hören, was er zu den Filmdrehs mit Kollegen wie Paul Newman, Scarlett Johansson und Brad Pitt zu erzählen hat.

Und last but not least müßte Richard Armitage mit am Tisch sitzen, weil ich aus dem Mann immer weniger schlau werde und ihm gerne mal in entspanntem Rahmen zu bestimmten Themen auf den Zahn fühlen würde!

Ganz knapp an einer Einladung vorbeigeschrammt sind Leute wie: Daniel Craig, Whoopi Goldberg, Ralph Fiennes, Maggie Smith, Toby Stephens, Drew Barrymore, Tom Hiddleston, Rachel Weisz, Timothy Olyphant, Julia Roberts, Jason Isaacs, Judi Dench, Graham McTavish, Jed Brophy, Adam Brown, Lee Pace, James Nesbitt, Dean O’Gorman, Aidan Turner, Simon Baker, Bruce Willis, Aidan Quinn, Sandra Bullock, Viggo Mortensen, Denzel Washington, Tom Hanks, James McAvoy…
Außer Konkurrenz, weil leider schon tot: Alan Rickman, Paul Newman, Stewart Granger, Montgomery Clift, Dean Martin

Und wen würdet ihr zu einem solchen Abendessen einladen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schauspieler abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #9

  1. drachen71 schreibt:

    Ehrlich gesagt Niemanden. a. ich würde vor lauter Nervosität nix essen können 😉 b. die, die ich einladen würde, würde ich nicht verstehen und c eigentlich mag ich gar nicht zu viel von meinen „Stars“ wissen oder sie privat kennenlernen wollen, weil ich meine Seifenblasen mag und die mit Sicherheit nix mit der Realität gemein haben. Also lade ich lieber Freunde ein und habe einen lustigen Abend 😉

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    Funny as it sounds I am not sure I’d invite Armitage!

    Without a whole lot of thought: Graham McTavish, Meryl Streep, Aidan Turner, Helen Mirren, Mark Rylance (since I’m a woman that would even out the genders).

    Gefällt 1 Person

  3. nettebuecherkiste schreibt:

    Soifz, ja, Alan Rickman. Kate Winslet würde ich ssicher auch als weibliche Unterstützung wählen. Am besten fände ich natürlich ein Dinner mit Aidan Turner 😉

    Gefällt mir

  4. Elanor schreibt:

    ich würde mich über ein Abendessen mit Emma Thompson (sie scheint mir ungeheuer sympathisch zu sein und kann bestimmt viel erzählen), James McAvoy (ich bin von seiner Art und seinem Akzent total fasziniert), Hugh Jackman (er ist, glaube ich, einfach jemand mit dem man sich wunderbar unterhalten kann), Michael Fassbender (auf ihn wäre ich einfach nur sehr neugierig) und natürlich Richard Armitage (dem nicht nur du gerne zu einigen aktuellen Themen die ein oder andere Frage stellen würdest – ganz entspannt natürlich…) freuen.
    Würdest du mich aber tatsächlich vor die Wahl stellen, dann weiß ich nicht, ob ich bei Richard nicht eher ablehnen würde… emotional viel zu schwierig.
    Vielleicht wäre mir doch Tom Hiddleston lieber – mit Lokis langen Haaren… du weißt schon … 😉
    P.S.: Ich hoffe, deiner Familie und dir geht es gut.

    Gefällt 1 Person

  5. Elanor schreibt:

    „WordPress“ scheint einfach mein Erkennungsbild verändert zu haben. Guylty meinte, das wäre nur vorübergehend und ich hoffe sehr, dass sie recht hat. Ich finde das verwirrend und will mein LILA zurück!

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Drachen: DAS ist natürlich auch ne gute Variante 😎

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Serv: Not surprised about that 🙂
    McTavish is a great choice because he is a great storyteller and he seems to have a real compelling personality

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Nette: Im Zwergenkostüm oder ohne? 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Servetus schreibt:

    And he seems to be very liebenswürdig … important if there’s any chance of friction between other guests. To be honest, I wonder if Turner wouldn’t just be quiet the whole time.

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Elanor: Emma Thompson habe ich glatt vergessen, aber als Dinnergast kann ich sie mir auch gut vorstellen!!!
    Hiddles dürfte nur kommen, wenn er seine aktuelle bessere Hälfte daheim läßt und verspricht nicht über sie zu sprechen. Ich freu mich ja echt für ihn, aber die Liebesshow hat mich dann doch etwas abgeschreckt 😉
    Dank Dir, große Krisen sind zum Glück in den letzten Tagen ausgebleiben.

    Gefällt 3 Personen

  11. Herba schreibt:

    @Serv: Aaaaand he could easily throw someone out who’s not behaving 😉
    Maybe another dwarf would do the trick and help him to overcome his shyness? So another good reason for inviting McTavish 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Elanor schreibt:

    Natürlich müsste der Hiddles ohne die Gespielin kommen. Bin etwas enttäuscht von ihm in dieser Hinsicht… Ich weiß, man kennt sie ja nicht und sollte nicht allein aufgrund der Regenbogenpresse über sie urteilen, aber ihr Verschleiß ist mir einfach suspekt. Ansonsten habe ich mich mit ihr noch nicht weiter auseinandergesetzt.
    Vielleicht wäre McTavish eh die bessere Wahl. Mit ihm könnte ich mich auch über „Outlander“ unterhalten. Eine Geschichte, die ich schon lange sehr liebe.
    Schön zu hören, dass sich die Lage bei euch beruhigt hat. Da kann Sam seinen Beschützermodus wieder auf ein soziales Maß herunterfahren. Ich wünsche dir eine gute Woche. 🙂

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Elanor: Da hast Du Recht! Ich finde ihren Verschleiß auch gar nicht so schlimm, aber daß sie nach jedem Bezeihungsende ein Lied dazu fabriziert, finde ich dann doch etwas merkwürdig 🙂
    McTavish ist immer eine großartige Wahl, weil er ein toller Erzähler ist und ein netter Kerl zu sein scheint. Und nebenbei macht er auch mords was her (finde ich zumindest 😉 )
    Zum Glück ist Sam im Beschützermodus eher laut als wirklich gefährlich, wobei er meine Schwester sicher richtig verteidigen würde, wenn es hart auf hart käme…
    Danke, das wünsche ich Dir auch!!! (leider ist mein Urlaub fast vorbei und morgen geht es zurück ins Hamsterrad *seufz*)

    Gefällt mir

  14. suzy schreibt:

    Oh Emma Thompson würde ich auch gerne kennen lernen und Jennifer Lawrence, ich glaube mit ihr kann man viel Spaß haben. Sont habt ihr schon alle genannt…… Margaret Rutherford, aber die ist leider irgendwo auf Wolke 7 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Suzy: Oh ja, die Rutherford war sicher lustig. Die dürfte auch gerne ihre bessere Hälfte mitbringen 😉

    Gefällt 1 Person

  16. nettebuecherkiste schreibt:

    Ooooch… 😉

    Gefällt mir

  17. Esther schreibt:

    OK, nur lebende Schauspieler…. Hmmm, wen sollte ich wählen? Da gibt es viele!
    Richard Armitage und Colin Firth gerne. Auch Emma Thompson, Meryl Streep und ich will Viggo Mortensen auch noch dazu! Vielleicht wenn ich mehr darüber nachdenke, dass da andere Namen auftauchen, aber so als erste Reaktion sind das die Namen, Mein Mann kann da aber nicht mit kommen, er mag Meryl Streep total nicht (und ich liebe sie).

    Gefällt 2 Personen

  18. Herba schreibt:

    @Esther: oh, Viggo Mortensen ist sicher ein interessanter Gesprächspartner, wenn man mal davon absieht, daß ich quasi null Ahnung von Kunst und Poesie habe 🙂

    Gefällt mir

  19. Esther schreibt:

    Er redet auch gerne über Fußball. 😉 Ich glaube, er ist so jemand mit dem jeder sich gut unterhalten könnte.

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Esther: Ha, Fußball kann ich, dann darf er auch gerne an meiner Tafel Platz nehmen und ja, eigentlich glaube ich auch, daß man gut mit dem Mann quatschen kann 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s