Nutella-Eis

Ich besitze keine Eismaschine und finde allgemein, daß Eisrezepte meist ziemlich kompliziert klingen, daher habe ich noch nie Speiseis selbst gemacht.
Doch vor kurzem teile eine Freundin (danke A.!) ein Rezept mit mir, das wirklich idiotensicher klang und an diesem WE habe ich es ausprobiert.

Und so gehts:
400 ml Sahne mit
2 Eiern und
4 Eßlöffeln Nutella (mir war das etwas süß, daher würde ich beim nächsten Mal etwas weniger verwenden)
in eine dichte Schüssel mit Deckel geben.
Alles vorsichtig verrühren, Deckel drauf und dann gut schütteln, damit sich die drei Zutaten gut verbinden ohen daß die Sahne steif wird.

Dann kommt der Pott für mindestens 5 Stunden in den Gefrierschrank zum gut Durchkühlen und dann heißt es ‚Guten Appetit‘!

Das mit dem nett anrichten, üben wir nochmal, aber lecker war's trotzdem :)

Das mit dem nett anrichten üben wir nochmal, aber lecker war’s trotzdem 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Nutella-Eis

  1. Servetus schreibt:

    That’s it? Wow.

    Liken

  2. Hedgehogess schreibt:

    Bist du ganz sicher, dass da nicht Sam …? *gg*

    Gefällt 1 Person

  3. Guylty schreibt:

    Das wäre ja mal eine Alternative zum Dessert. Klingt gut!

    Liken

  4. CraMERRY schreibt:

    Habe gerade hektisch überlegt, ob ich noch Sahne übrig habe…..

    Gefällt 1 Person

  5. suzy schreibt:

    Kann ich bei Dir vorbeikommen? Meine Schwester hat als WhatsApp Spruch: Nutella hat nur wenig Vitamine, daher muss man relativ viel davon essen…..

    Gefällt 3 Personen

  6. Chef Koch | Ernährungsberater | Blogger schreibt:

    Lasst die Finger von Nutella, macht es euch lieber selbst 😉

    Liken

  7. linnetmoss schreibt:

    Sounds good. I love anything with hazelnuts!

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Serv: Yes, little effort and still a nice result.

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Ja, ganz sicher *lol*

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Guylty: Durch die Sahne wird es halt sehr mächtig und ich habe für meinen Geschmack etwas viel Nutella erwischt, aber ansonsten war es echt lecker.

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Und? Hattest du?

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @Suzy: Meine Schwester hat den Rest mittlerweile verputzt, aber wenn Du rechtzeitig bescheid gibst, daß Du kommst, ist das ja schnell wieder neu angesetzt 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @linnetmoss: I was totally surprised that this worked

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Erinnerung! | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  15. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Ergebnis #19 und neues Thema | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.