So ein Ausflug, der ist lustig…

…so ein Ausflug, der ist schön… *sing*

Gut, das stimmt jetzt nicht immer und überall, aber mein Ausflug zum Kloster Altenberg und dem Abstecher nach Wetzlar vor ein paar Tagen war wirklich nett!
Die Schnappschüsse sind mal wieder mit dem Smartphone gemacht…

Das vielseitige Angebot im Klostercafe ist ein klein wenig übertrieben, zumindest unter der Woche, aber dafür waren alle sehr, sehr nett!

Das vielseitige Angebot im Klostercafe ist ein klein wenig übertrieben, zumindest unter der Woche, aber dafür waren alle sehr, sehr nett!

Ob die Klingel zur Erstausstattung gehört? ;)

Ob die Klingel zur Erstausstattung gehört? 😉

Aussicht vorm Eintritt

Aussicht vorm Eintritt

Für den Cappuccino im Freien war es leider zu feucht, auch wenn das sehr einladend aussah!

Für den Cappuccino im Freien war es leider zu feucht, auch wenn das sehr einladend aussah!

Das ganze Gelände ist wunderbar grün

Das ganze Gelände ist wunderbar grün

Leider hat es die Zeit nicht besonders gut mit den 12 Aposteln gemeint

Leider hat es die Zeit nicht besonders gut mit den 12 Aposteln gemeint

Dafür erschlägt einen der barocke Altar dann fast

Dafür erschlägt einen der barocke Altar dann fast

Der Klappsitz der Abtissin im abgetrennten Nonnenbereich ist mit einer Rose verziert, damit sich niemand anders auf diesen Platz verirrte

Der Klappsitz der Abtissin im abgetrennten Nonnenbereich der Kirche ist mit einer Rose verziert, damit sich niemand anders auf diesen Platz verirrte

Nachdem das Klostergelände abgegrast war, ging es weiter nach Wetzlar.

Die alte Lahnbrücke zu Wetzlar

Die alte Lahnbrücke zu Wetzlar

Der Reiher war relativ unkooperativ und wollte einfach nicht stehenbleiben, bis ich ihn fotografiert hatte - typischer AV halt ;)

Der Reiher war relativ unkooperativ und wollte einfach nicht stehenbleiben, bis ich ihn fotografiert hatte – typischer AV halt 😉

Nicht für Riesen geeignet

Nicht für Riesen geeignet

Auch in Wetzlar gibt es eine Hauptwache

Auch in Wetzlar gibt es eine Hauptwache

Wenn ich richtig aufgepaßt habe, ist das der älteste Teil des Wetzlarer Doms

Wenn ich richtig aufgepaßt habe, ist das der älteste Teil des Wetzlarer Doms

Nochmal der Dom. Ich liebe die Bildsprache des Mittelalters (man beachte zum Beispiel den Teufel, der den Juden fest im Griff hat)

Nochmal der Dom. Ich liebe die Bildsprache des Mittelalters (man beachte zum Beispiel den Teufel, der den Juden fest im Griff hat)

Außenschmuck an einem Fachwerkhaus

Außenschmuck an einem Fachwerkhaus

Nochmal Fachwerk

Nochmal Fachwerk

Der schöne Tag klang im Außenbereich eines italienischen Restaurants bei leckerem Essen (mein Ruccolasalat war einfach klasse!) und netten Gesprächen aus und alle Beteiligten waren sich einig, daß wir das bald mal wieder machen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu So ein Ausflug, der ist lustig…

  1. Servetus schreibt:

    Seid ihr in das Reichskammergerichtsmuseum gegangen??

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Serv: Wir standen leider nur davor. Zum Reingehen hat die Zeit nicht gereicht, weil wir uns im Kloster Altenberg verquatscht hatten 😦

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    Maybe you’ll have a chance to go back. I was there during some kind of anniversary year where there was a special exhibit, but even the regular exhibit is really interesting. (And I agree, it’s a cute little town).

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Serv: I sure will! Our guide told us about the Palais Papius with his furniture exhibition and I would love to see this

    Gefällt 1 Person

  5. Esther schreibt:

    Sieht wunderschön aus!!

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Esther: Das ist es. Wetzlar kann ich für einen Tagesausflug wirklich sehr empfehlen. Allerdings vielleicht nicht am WOchenende, ich könnte mir vorstellen, daß es dann sehr voll ist, vor allem bei schönem Wetter.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s