Vermischtes

Heute gibt es einfach mal wieder ein paar Smartphoneschnappschüsse:

Die frühe Morgensonne spiegelt sich im Messeturm

Die frühe Morgensonne spiegelt sich im Messeturm (durch ein Fenster fotografiert)

Köhlerküsse sind die besten Negerküsse, die ich je gegessen habe!

Köhlerküsse sind die besten Negerküsse, die ich je gegessen habe!

Dieses Fundstück aus dem Garten kommentierte meine Nichte mit: 'Iiiiiieh, ich glaub ich krieg gleich ein Ekelherpes...' *kicher*

Dieses Fundstück aus dem Garten kommentierte meine Nichte mit: ‚Iiiiiieh, ich glaub ich krieg gleich ein Ekelherpes…‘ *kicher*

Sam, der Familienhund nach dem Rasenmähen

Sam, der Familienhund findet den weißen Flattermann auch unheimlich und beobachtet lieber aus sicherer Entfernung

Wenn einem beim Einkaufen Robbie Williams begegnet...

Wenn einem beim Einkaufen Robbie Williams begegnet…

Der Kaktus, zu dem diese Blüte gehört, ist älter als ich

Der Kaktus, zu dem diese Blüte gehört, ist älter als ich

Angeblich heißt das Teil Europaturm, aber für mich ist das der Frankfurter Fernsehturm - BASTA!!!

Angeblich heißt das Teil Europaturm, aber für mich ist das der Frankfurter Fernsehturm – BASTA!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Vermischtes

  1. CraMERRY schreibt:

    Echt? Europaturm? Das hat sich aber bis zu mir auch noch nicht rumgesprochen. Ich war übrigens vor Uuuuurzeiten mal da oben, als es dort noch ein Drehrestaurant gab. Für 5 Mark gab es Kaffee und 2Stück Kuchen. Muss kurz nach Ende des Krieges gewesen sein …. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Sarah schreibt:

    Fernsehturm, Ende der Disskussion. Ach ist der Messeturm von der „Neuen Mensa“ aufgenommen worden – ich dachte der Gebäudetrakt ist nimmer in Benutzung. Kann ich ja morgen mal auskundschaftenw enn ich Bücher holen muss.

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Behauptet zumindest Wikipedia, aber die können sich ja auch mal irren 🙂
    Deinen Besuch ‚da oben‘ (samt Zeitangabe) lasse ich besser mal unkommentiert 😎 :mrgreen:

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Sarah: Die Neue Mensa bzw das Sozialzentrum wird weiterhin genutzt, nur der alte Labsaal wurde vor ein paar Jahren geräumt und sollte abgerissen werden, beherbergt jetzt aber eine Flüchtlingsunterkunft

    Gefällt mir

  5. CraMERRY schreibt:

    @Herba: ich enthülle das mal selber: muss 1979 gewesen sein. Unglaublich, damals konnte ich schon aufrecht stehen, laufen, reden, lesen und schreiben 😀

    Gefällt mir

  6. Sarah schreibt:

    Ah! Meine ganzen Veranstaltungen sind mittlerweile alle ins Westend verlegt, das ich gefühlt seit 3 jahren nicht mehr wirklich am Bockenheimer Campus zu tun hab.

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @CraMERRY: …und ich war noch Zukunftsmusik im großen Buch des Lebens :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Sarah: Das wundert mich nicht wirklich. Bockenheim wird als Campus ja irgendwann ganz aufgegeben und jetzt findet man dort schon nur noch die letzten Mohikaner 😉

    Gefällt mir

  9. Sarah schreibt:

    Ja, fehlt im Westend ja eh nur noch an Räumen für die Dinger aus dem Juridicum und der ominösen neuen KunsthistorischenBib, aber irgendwie werde ich die Zeiten des Planschbeckens dort vermissen.

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Sarah: Pläne für ein Gebäude, das die restlichen kleinen Institute, die noch in Bockenheim verblieben sind, aufnehmen wird, gibts schon, aber Wunder dauern etwas länger 😉
    Und wann (und ob) die Zentralbibliothek umzieht, steht in den Sterne…
    Die Planschbecken in der KB sind Kult, aber alle, die dort öfter zu tun haben, sind sehr froh, über das mittlerweile dichte Dach 🙂

    Gefällt mir

  11. Sarah schreibt:

    Irgendwo da hinten beim Seminarpavillion vermutlich – so dass man auch ordentlich Meter machen kann – solang das nicht wie dieses Semester ablief wo man dann auf einmal in die Räume kam und keien Stühle da waren, weil irgendwer eine BWLVorlesung in den HZ16 verlegt hat wo man irgendwann Studententetris spielen darf.

    Aber Hallo – in der KB hat man deswegen fürchterlich gefroren und Nasskalt ist für die Bücher dort erst recht nicht geil. Weswegen ich dort immer nur kopiere.

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Sarah: Da hinten war ich noch nie und damit beschäftige ich mich dann erst, wenn ich irgendwann muss 🙂
    Mittlerweile ist das alles zum Glück halbwegs normal, das Dach ist ja nun auch schon fasz zwei Jahre dicht…

    Gefällt mir

  13. Sarah schreibt:

    Dahinten ruas ins Niemandsland will niemand wirklich xD Das Seminarhaus ist das höchste aller Gefühle.
    Ja, da sieht man doch, dass ich da ignorant geworden bin mit meiner „Ich hol die Bücher, kopiere und geh wieder“-Haltung ^^

    Gefällt mir

  14. Die Poe schreibt:

    Robbiiiiiiiiieeeeee!!!!!!

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Sarah: Mach Dir nicht drauß! Ich denke dass das ganz normal ist, nicht nur für Studis 😉

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @Poe: Das war mein erster Gedanke, als ich das Zeug entdeckt habe: ‚Wenn Poe jetzt hier wäre, würde sie ‚Robbiiiiiiiiieeeeee!!!!!!‘ kreischen :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s