Eine Leseempfehlung

Wer mich kennt weiß, daß ich die Serie „Game of Thrones“ seit der ersten Staffel verfolge, auch wenn ich hier auf dem Blog nicht zu jeder Staffel einen Blogpost geschrieben habe.

Ich würde mich nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, der alles ganz genau analysiert, die Serie mit den Büchern (hab ich nicht gelesen) vergleicht und wild spekuliert, aber ich freue mich immer noch, wenn es wieder losgeht und eine neue Staffel auf den Markt kommt, auch wenn ich zwischendurch (ich glaube bei Staffel 4 einen kleinen Durchhänger hatte).

Natürlich verfolge ich auch ganz aktuell die sechste Staffel (dank dem Sky-Abo meiner Schwester) und habe in der lieben Cat auch jemanden gefunden, mit dem ich mich über die neuesten Entwicklungen austauschen kann.
Sie hat mich zum Beispiel letzte Woche mit diesem Tweet sehr zum Lachen gebracht. Auch wenn ich mich bei Twitter gerade rar mache, kann ich mir nämlich ziemlich gut vorstellen, was da abgeht 🙂

Fast so gut wie die Folgen an sich, gefallen mir aber zur Zeit auch die Zusammenfassungen von Filmschrott, der es meiner Meinung nach pointiert und humorvoll zusammenfasst und mich damit immer zum Lachen bringt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Wer Spoiler und Schimpfworte lieber vermeidet, sollte lieber nicht reinlesen, allen anderen kann ich diese Posts wirklich sehr empfehlen und ‚Viel Spaß‘ beim Mitlesen wünschen!!!

Filmschrott über:
GoT, Staffel 6, Folge 1
GoT, Staffel 6, Folge 2
GoT, Staffel 6, Folge 3
GoT, Staffel 6, Folge 4
GoT, Staffel 6, Folge 5
GoT, Staffel 6, Folge 6
GoT, Staffel 6, Folge 7
GoT, Staffel 6, Folge 8
GoT, Staffel 6, Folge 9
GoT, Staffel 6, Folge 10

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Eine Leseempfehlung

  1. Filmschrott schreibt:

    Oh, vielen Dank. Freut mich, dass es so gut ankommt.

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Filmschrott: Ich habe zu danken! Dein Stil ist echt erfrischend und ich bin schon megagespannt, was Du zu der neuesten Folge sagen wirst 🙂

    Gefällt mir

  3. Filmschrott schreibt:

    Gucke ich heute abend und morgen gibts dann den Bericht.

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Filmschrott: Ich fand sie ja eher blöd/langweilig und nun bin ich wirklich sehr gespannt, was Dir dann morgen dazu einfällt 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. linnetmoss schreibt:

    I lost interest after they killed off Mance Rayder 🙂 In your opinion is it getting better? Does it look like they can wrap up all the story lines in a satisfying way?

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Linnet: Why I am not surprised 😉
    Mmmmmmh, I wouldn’t say it gets better. I think the series is constantly on a high level, but there are episodes that a full with action and others seem to be a bit boring for lack of it.
    In series 6 they try really hard to bringt together all the story lines but I am not sure yet if this will be satisfying in the end…

    Gefällt 1 Person

  7. linnetmoss schreibt:

    Well, if your verdict is positive, maybe I will give it another try. For Tyrion’s sake 🙂

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Linnetmoss: Tyrion is one of my favourite people in Westeros, he rocks!!!! (and he is still alive 😉 )

    Gefällt 1 Person

  9. linnetmoss schreibt:

    Yes, let’s hope he survives to the end. Without him I definitely would not want to keep watching.

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @linnetmoss: Tyrion is a great character with a lot of good lines. It would be really, really stupid to kill him and I am sure he will be there till the end (or at least I’ll keep my fingers crossed for him!)

    Gefällt 1 Person

  11. linnetmoss schreibt:

    Yes, he may be the only one they know they can’t kill off.

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @linnetmoss: Well let’s hope for the best! But I suspect a lot more dead till the end of the story *sigh*

    Gefällt 1 Person

  13. linnetmoss schreibt:

    Yes. They kill off so many that you don’t have time to get interested in the characters. I am still mourning for Ned Stark!

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @linnetmoss: Ned’s death was indeed a shock 😦

    Gefällt 1 Person

  15. linnetmoss schreibt:

    And Rob’s was sad too. I don’t like sad!!

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @linnet: Yes, sad and really violent 😦

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s