Musik am Samstag, die Fünfundvierzigste

Langweilt sich Gott seit Anfang des Jahres und holt deshalb so viele große Künstler und Denker zu sich????
Oder kommt mir das nur so vor, weil es Menschen trifft, deren Wirken mich begleitet und/oder begeistert hat?

Ich war nicht unbedingt ein großer Fan von Prince, aber seine Musikalität (er beherrschte wahnsinnig viele Instrumente) hat mich immer fasziniert und so hat mich die Todesnachricht doch leicht geschockt.
Und mit seinem Song ‚Purple Rain‘ wird er mir immer im Gedächtnis bleiben!

Habt alle ein schönes Wochenende und paßt auf euch auf!!!

Prince live 2007

und hier die vollständige Version von ‚Purple Rain‘

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Musik am Samstag, die Fünfundvierzigste

  1. suzy schreibt:

    Auf twitter hat jemand geschrieben Gott stellt sich gerade eine super geile Band zusammen. Das dürfte wohl zutreffen…….

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    I read recently that we are now at the threshold of a more or less constant stream of this effect — people who were born in the 1950s grew up in a world where participation in and creation of popular culture was a fully legitimate, indeed sought after, art form, not just „entertainment,“ so that there proportionally many more popular artists beginning with Prince’s generation than there were before. Prince died young, so he’s a harbinger, but according to this article we can now expect this to become a regular pattern. Depressing. I wasn’t a huge fan of his later stuff, but the music he made in the 80s was and is really meaningful to me.

    Gefällt mir

  3. Esther schreibt:

    Ich war auch kein grosser Fan aber einige seiner Lieder mochte ich wirklich sehr gern: When Doves Cry, Let’s Party Like It’s 1999, Let’s Go Crazy und ja Purple Rain… Ja, ein grosser ist hingegangen!

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Suzy: Ja, das trifft es ganz gut *seufz*

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Serv: Oh my, you’re probably right but this is a really depressing thought 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

