Heute…

…vor 80 Jahre ist mein Vater geboren.
Eine Feier gibt es heute nicht, stattdessen haben wir schon bei strahlendem Sonnenschein sein Grab besucht und ihm ein paar Blumen gebracht.

Mir geht seit gestern Abend schon ein Lied durch den Kopf, daß mein Vater auf einer längeren Autofahrt für meinen Neffen gesungen hat, als der noch ein Dreikäsehoch war.
Und auch wenn der Song heute definitiv politisch vollkommen unkorrekt ist, ist er für mich eine schöne Erinnerung und zaubert an diesem Tag, der sich traurig anfühlt, ein kleines Lächeln auf mein Gesicht.

Willi Stanke spielt mit seinem Orchester: „Barbara, komm‘ mit mir nach Afrika“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Heute…

  1. Die Poe schreibt:

    Ich hebe mein Glas gen Himmel…natürlich pansche ich etwas alkoholisches mit Cola 🙂

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Poe: ❤ Das hätte ihm gefallen 🙂 Ich hoffe es war kein Eierlikör in der Cola 😉

    Gefällt 1 Person

  3. DoomKitty schreibt:

    Mit einem Lächeln und schönen Erinnerungen gedenkt man den gegangenen Liebsten am besten…

    Gefällt 1 Person

  4. linnetmoss schreibt:

    I know that sad-but-happy feeling 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Servetus schreibt:

    Hugs to you.

    Gefällt 1 Person

  6. Esther schreibt:

    Diese schönen Erinnerungen sind bittersüß… (((HUGS))) Herba!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s