Doch keine weitere Staffel für ‚The Night Manager‘?

Viel wurde über die Fortführung der erfolgreichen Miniserie spekuliert, unter anderem auch hier in den Kommentaren. Doch leider scheint an den Gerüchten zu einer möglichen zweiten Staffel nichts dran gewesen zu sein.

Bei der US-Promotour für ‚The Night Manager‚ sagte Tom Hiddleston:
„Pine existierte für eine sechsstündige Miniserie und die Geschichte fühlt sich abgeschlossen an.“
Und: „Ich kenne die Gerüchte über eine zweite Staffel, aber nichts davon ist echt!“

Hugh Laurie schlägt mit seiner Aussage, daß sie einen Roman verfilmt haben, für die es keine Fortsetzung gibt und somit auch keine Serienfortsetzung möglich ist, in die selbe Kerbe.

Und le Carre Sohn und Produzent der Serie Simon Cornwell wirft ein: „John le Carre hat noch nie erlaubt eine Romanadaption über den Stoff, den er geschrieben hat hinaus fortzuführen.“

Damit dürfte der Fall wirklich erstmal ad acta gelegt sein, was ich sehr schade finde.
Aber wer weiß. Vielleicht schreibt le Carre ja doch noch eine Fortsetzung und läßt Jonathan Pine wieder auferstehen!

Danke an Inside Media Track für die Info und die Zitate (hier nachzulesen), die ich hier zum Teil ins Deutsche übertragen habe.

Dieser Beitrag wurde unter Schauspieler abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Doch keine weitere Staffel für ‚The Night Manager‘?

  1. RuleBritannia schreibt:

    Oh nein! Da haben wir uns schon drauf gefreut! Aber vielleicht wird TH ja der neue James Bond :-)…

    Gefällt mir

  2. CraMERRY schreibt:

    Eigentlich ist es so eine rundere Sache. Und eigentlich natürlich auch schade 😉

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @RuleBritannia: Ja, wirklich. Na, wer weiß wofür es gut ist und wenn Hiddles weiterhin gute Sachen macht, ist es ja auch okay 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Definitiv, aber weils so gut war, hätte ich gern noch mehr davon gesehen, daher bin ich ein bißchen traurig.

    Gefällt mir

  5. Uinonah72 schreibt:

    Schade, ich hatte den Eindruck, dass zumindest darüber gesprochen wurde zwischen den Produzenten und der Firma von Le Carre’s Söhnen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man die abgeschlossene Geschichte weiterführen könnte, aber wenn die BBC es doch gemacht hätte, dann wäre die Story sicher gut durchdacht gewesen.

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Uinonah: ja, ich finde es auch schade, zumal ich auch den Eindruck hatte, daß es zumindest lose Gespräche zu einer möglichen zweiten Staffel gegeben hat.
    Na ja, wer weiß, woran es letztendlich lag oder ob wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist

    Gefällt mir

  7. nettebuecherkiste schreibt:

    Ich kenne die Serie jetzt nicht, aber ich halte es generell nicht für eine gut Idee, eine Romanvorlage in der Serie fortzusetzen. Das haben sie mit „The Paradise“ versucht, das hat überhaupt nicht funktioniert…

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Nette: ich bin bei sowas eigentlich auch eher skeptisch, aber ich kenne auch Beispiele wo es durchaus funktioniert hat, Strike Back zum Beispiel. Da hat man die Romanvorlage in Folge 1 und 2 abgehandelt und in Folge 3 bis 6 die Hauptfigur neue Wege gehen lassen.

    Gefällt mir

  9. suzy schreibt:

    Wie schade! Aber der gute Tom wird in der nächsten Zeit bestimmt sehr präsent im TV und Kino sein. Ich nehme an, der startet den Höhenflug gerade erst 🙂

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Suzy: Dass man von Tom nichts mehr sieht, glaub ich jetzt auch nicht. Um seine Karriere mache ich mir gerade so gar keine Sorgen 🙂

    Gefällt mir

  11. Uinonah72 schreibt:

    @suzy: zumindest auf meinem TV ist er derzeit gerade sehr präsent 😉 Schön, dass mich zumindest einer beschäftigt hält 😉

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Uinonah: Mr. Spy treibt sich ja auch gerade auf den Kanaren rum, da kann er ja nicht in deinem Fernseher sitzen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

