Berliner Zeitung veröffentlicht heute die ersten Promobilder zu ‚Berlin Station‘

Richard Armitage sieht auf den beiden Bildern mit der deutschen Schauspielerin Victoria Mayer für mich wie eine Mischung aus Lucas North (Spooks) und Francis Dolarhyde (Hannibal) aus.
Nun bin ich gespannt, wem seine Figur dann charakterlich ähnlich ist. Und natürlich, ob auch Tulpen ihren Weg in die fertige Serie gefunden haben 😉

Und auch wenn dieser Daniel Miller nicht wie der netteste Spion, der aus der Kälte kam, aussieht, habe ich mich heute wirklich sehr über die Bilder gefreut. Vielen Dank dafür an die Onlineversion der Berliner Zeitung!!!

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Berliner Zeitung veröffentlicht heute die ersten Promobilder zu ‚Berlin Station‘

  1. Sarah schreibt:

    Das versüßt einem auf gewisse weise echt den Tag.
    Ich hatte eher die ganze Zeit so einen Lucas North 2 im Kopf. Liegt wohl an den Klamotten – wobei man Lucas auch nicht weiter als bis zur Nasenspitze hätte trauen dürfen. Am Ende hat er doch den Sprung überlebt O.O

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Sarah: Definitiv! Vor allem weil es für mich echt so unerwartet kam 🙂
    Meinst Du Lucas alias Johnny B. hat den Sprung vom Hochhaus wie Sherlock gefaked und arbeitet nun als Daniel für die Amerikaner, bis Layla wieder auftaucht und er mit ihr doch noch in den Sonnenuntergang reiten kann?
    Der Stoff aus dem die FanFiction-AlpTräume sind *Roflmao*

    Gefällt 3 Personen

  3. CraMERRY schreibt:

    Schon wieder so ein unanständig gutaussehender Übergriffiger 😜

    Gefällt 1 Person

  4. Sarah schreibt:

    Also Bitte, das wäre doch zu langweilig! Nein, er ist unter dem Namen Francis Dolarhyde untergetaucht, hat als verdeckter Ermittler beim FBI gegen Hannibal und Graham ermittelt, seinen Tod vorgetäuscht um dann bei der CIA als Daniel Müller anzuheuern.Hat die auch ihren Tod gefaked. ich warte lieber auf Elizabieta.

    Gefällt 1 Person

  5. Elanor schreibt:

    Er wirkt äußerst entschlossen auf diesem Bild und eher nicht so, als ab er die Angelegenheit noch weiter diskutieren möchte. (Auch nicht bei einer Tasse Tee…)
    Wo bleibt denn endlich mal der nicht-gewalttätige Charakter von dem er in früheren Zeiten bisweilen gesprochen hat. Sieht denn niemand von Einfluss das Potential??? „grumpf“

    Gefällt mir

  6. Guylty schreibt:

    ich finde, man muss bei dem ersten Foto mal ganz genau hinsehen. Das, was auf den ersten Blick fies bedrohlich aussieht, als wolle er ihr an den Kragen, hat bei näherer Betrachtung irgendwie eine andere Qualität. Irgendwie schaut er sie so intensiv an, als studiere er sie – nicht als sei er dabei, sie abzumurksen. Das hat zwar die Intensität eines autistischen Dolarhyde, ist aber wahrscheinlich ein Sekundenschnappschuss. Bin mir nicht sicher, ob man da wirklich schon Rückschlüsse auf Miller ziehen kann…

    Gefällt mir

  7. Elanor schreibt:

    @ Guylty: Du hast sicher recht. Solche aus dem Zusammenhang gerissenen Schnappschüsse kann man nicht wirklich beurteilen. In der nächsten Sekunde kann die Situation schon wieder vollkommen anders wirken.
    Frau wird so richtig neugierig. Ich will unbedingt den Zusammenhang sehen 🙂

    Gefällt mir

  8. Hariclea schreibt:

    wie sagt man so schon auf Englisch.. tantalising 🙂 Und naturlich gibt es da Spannung, sie ist ja diejenige die die geheimen Infos verbreitet und er versucht die Quelle zu finden, ganz brav wird er sicher nicht sein, zum Geheimagent gehort halt auch etwas Risiko, Harte dazu 🙂 Und es war zu hoffen dass er nicht nur eine Variation seiner vorherigen Spione/Kriminelle gibt sonder einen ganz selbstandigen, anderen Charakter 😉 Jedenfalls sieht er in dem Bild bedrohlich gut aus, Mistkerl!

    Gefällt 2 Personen

  9. CraMERRY schreibt:

    @Hari: das „like“ ist besonders für den „Mistkerl“ 😃 „Sauhund“ ist auch fein 😜

    Gefällt mir

  10. Elanor schreibt:

    @ Hari und Merry: „Brutalo“, elendiger!

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @Sarah: *lol* großartige Idee!!!
    Wer weiß, die hatten doch scheinbar alle noch ein Süppchen am Kochen 😉
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf alle Damenbekanntschaften von Lucas verzichten, fand die alle doof!

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @ELanor: Als Maulwurfjäger hat man auch keine Zeit für Nettigkeiten und schon gar nicht für ne Tasse Tee 😉
    Tja, da sind wir wieder bei der altbekannten Frage: Bekommt er nichts anderes angeboten oder sucht er bewußt solche Rollen aus und die Aussage zu den nicht-gewalttätigen Rollen war damals dem Interviewer und/oder den Fans geschuldet?

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Guylty: Genau durch dieses intensive Anstarren ist bei mir der Eindruck der Bedrohlichkeit und der Vergleich zu Dolly entstanden.
    Dass ich einen Sekundenschnappschuss vor mir habe war mir schon klar, das ist ja auch nichts Ungewöhnliches, wenn etwas, was sich bewegt fotografiert wird. Daher habe ich auch nir das beschrieben, was mir beim Anschauen dieser beiden speziellen Bilder durch den Kopf gegangen ist und keine fertige Meinung in Stein gemeißelt.
    Und die Erwartung, daß Mr. Miller (und alle anderen zukünftigen Rollen) eine ganz eigene Figur ist und sich signifikant von vergangenen Rollen unterscheidet, habe ich sowieso 🙂

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @ELanor: Ich glaube auch nicht, daß solche Promobilder zum Beurteilen der Situation in der Serie oder allgemein der Serie da sind, sondern um einen ersten, winzigen Eindruck zu vermitteln, Interesse/Neugier zu erzeugen und mit viel Glück auch Spekulationen anzufachen und das hat ja bei uns allen geklappt 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Hari: Spannend dabei wird für mich sein, ob und wenn ja wie sie ihm Paroli bietet.
    Bedrohlich gut aussehender Mistkerl fasst es hervorragend zusammen! 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Guylty schreibt:

    Sorry, das war von mir absolut nicht als Vorwurf gemeint gewesen. Ich hab ja selber auch spekuliert. Tut mir leid, wenn du meinen Kommentar als Angriff oder Lektion verstanden hast.

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Das „Sauhund“ muss er sich allerdings mit Sam dem Familienhund teilen 😉 der hat vor ein paar Tagen nasse Pfotenabdrücke auf dem Teppich meiner Mutter hinterlassen und wurde deshalb ausgeschimpft 😀

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Guylty: Du mußt Dich nicht entschuldigen! Ich hab das weder als Angriff noch als Lektion aufgefaßt, sondern wollte nur meine Sicht nochmal erklären. Alles gut!!!
    Ich finde es total spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen beim Anschauen solcher Promobilder ist und damit dann zu spekulieren, macht doch Spaß! (auch wenn mir das Ankucken der fertigen Serie lieber wäre 😉 )

    Gefällt 1 Person

  19. Elanor schreibt:

    @ Herba: Genau, eine fertige Serie, die ich dann auch anschauen kann. Was denkst du wie lange das wieder dauern wird??
    Ich bin gerade unsicher, ob ich die 9.Staffel von Spooks schauen soll…
    Wahrscheinlich kann ich sowieso nicht widerstehen – „seufz“

    Gefällt mir

  20. Sarah schreibt:

    Und dank diverser jahre im russischen Lager, der irren Oma und diverser falscher Identitäten ist der doch mittlerweile so kaputt, da kann jetzt nichts gescheites mehr rumkommen – wobei ich hhatte vergessen das er kurzweilig als John Porter ja in drei Ländern auch erst mal Terroristen gejagdt hat, dabei auf dne Rekruten Dolarhyde gestoßen ist, den auch noch umgelegt hat um unter dem Namen in die Staaten zu kommen.
    Also wenn Herr Müller nicht auch schwer gestört ist, würde mich das schon sehr wundern – „Dann macht des Bumm, ja und dann krachts“ *summ*

    Äh ja, die Damen… wobei die Erste mochte ich zumindest noch von der Optik her.

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Elanor: Puuuh, schwer zu sagen. Das wird vor allem darauf ankommen, wer die Rechte für Deutschland kauft. Es kann ganz flott gehen (Sky zum Beispiel strahlt Serien wie GoT mittlerweile fast gleichzeitig zu den USA aus), es kann aber auch Monate dauern.
    Die Chance die Serie überhaupt sehen zu können, dürfte aber wesentlich höher sein, als zum Beispiel bei ‚Urban and the Shed Crew‘, zumindest gefühlsmäßig.

    Unsicher, weil du dann durch alles Verfügbare von RA durch wärst oder unsicher, weil Du nicht weißt, ob Dir die Entwicklung von Lucas gefällt?

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Sarah: *Roflmao* Wenn man es so betrachtet, ist alles, was weniger irre als Freddie Krüger daherkommt, ein Segen *lol*

    Mir war die Optik bei allen drei wurscht, ich hätte einfach gerne etwas mehr Chemie gespürt 🙂

    Gefällt mir

  23. Elanor schreibt:

    @ Herba: Glücklicherweise habe ich noch lang nicht alles Verfügbare durch 🙂
    Mir fehlen noch „Strike Back“ und „The Crucible“. Über die neunte Staffel von Spooks habe ich allerdings bisher nur Negatives gehört. Keine scheint davon begeistert zu sein. Allerdings glaube ich nicht, dass ich die Neugier aushalten kann … „grins“
    All die vielen tieftragischen Momente! Entsprechende Fanvideos liefern ja vielfältige Einblicke… Den (meiner Meinung nach völlig sinnlosen) Tod von Rose finde ich noch immer schwer verdaulich. Wollte oder musste die Schauspielerin die Serie verlassen?
    Leider kommen die persönlichen Hintergründe der Figuren und ihre Beziehungen zu einander viel zu kurz. Da wurde von den Schreiberlingen viel Potential verschenkt. Man hat wohl nicht an das äußerst interessierte weibliche Publikum gedacht 😉

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @Elanor: Oh, da hast Du ja noch richtige Schmankerl vor Dir!
    Also, ich bin zwar gnadenlos in der Minderzahl, aber ich mochte die neunte Staffel von Spooks 🙂 Ich würde sie mir auf jeden Fall irgendwann mal anschauen und Dir eine eigene Meinung bilden, das kann ja nie schaden!
    Gerade ist mir mal wieder aufgefallen wie schwer es mich irritiert, daß man im Deutschen aus Ros Rose gemacht hat, da muss ich immer erstmal überlegen, wer gemeint ist 🙂
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Hermione Norris wollte damals aufhören, zumal außer Harry und Ruth eigentlich niemand mehr als ein paar Staffeln gedreht hat und Spooks ja für das Abmurksen von Hauptfiguren berühmt und berüchtigt war.

    Gefällt mir

  25. CraMERRY schreibt:

    Also ich weiß ja schon, warum du die 9.Staffel magst 🙂 Der Grund hat schüttere blonde Haare und ein wölfisches Grinsen 😀

    Gefällt mir

  26. Herba schreibt:

    @CraMERRY: *lol* Iain Glen spielte sicher auch eine Rolle (ich liebe ja seine Stimme), aber so richtig erwischt hat er mich ja erst bei der RingCon 2012, von daher war der Glen-Faktor bei Spooks 9 eher klein 🙂
    Ich muss mich irgendwann doch mal hinsetzten und für den Blog aufschreiben, was mich an dieser Staffel so begeistert hat….

    Gefällt mir

  27. CraMERRY schreibt:

    Ich finde auch, du könntest langsam mal aus der Deckung kommen. 😎

    Gefällt mir

  28. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Na, DAS es mir gefallen habt, dürfte ja nun hinlänglich bekannt sein. Da ist das ‚Wieso‘ ja eigentlich nur noch Nebensache 😉

    Gefällt mir

  29. CraMERRY schreibt:

    Nene, so billig kommst du hier nicht weg. Toll finden wir ja alle mal was. Aber wenn so kontroverses Material gemocht wird, finde ich den Grund seeehr wohl interessant. Also, kneifen gilt nicht 😜

    Gefällt mir

  30. Herba schreibt:

    @CraMERRY: *lachen* Ich gelobe Besserung und werde versuchen das Projekt ‚Spooks für meinen Blog‘ zeitnah wieder aufleben zu lassen und dann auch wirklich mal was dazu zu veröffentlichen!
    Bald kommt ja das Serien-Sommerloch, da sollte ich eigentlich Zeit dafür haben, mir die RA-Staffeln nochmal zu Recherchezwecken reinzuziehen 🙂

    Gefällt mir

  31. Elanor schreibt:

    @ Herba. Es ist entschieden. Hab gestern noch recht spät die erste Folge angeschaut und die endet ja bereits mit einem recht verunsicherten Lucas. Mir schwant Fürchterliches…
    Natürlich musste ich erst mal suchen wer denn nun wieder dieser Iain Glen sein soll. Ich musste aber feststellen, dass er kein Guck-Grund wäre – fällt so überhaupt nicht in mein Beuteschema (auf die Stimme werde ich aber mal achten).
    @ Merry. Du hast völlig recht. Herba sollte ihre exotische Meinung hier ausführlich begründen – Butter bei die Fische

    Gefällt mir

  32. Herba schreibt:

    @Elanor: Na, da hat die Zurückhaltung aber nicht lange gehalten 😉
    Iain Glen ist ein großartiger schottischer Schauspieler mit einem Hang dazu böse Buben zu spielen (sagt Dir Sir Richard Carlisle aus Downton Abbey oder ‚Jack Taylor‘ was? Lief beides schon im deutschen Free-TV).
    Seine Bühnenpräsenz hat mich 2012 fast umgehauen, auch wenn er für mein sonstiges Beuteschema fast ein bißchen alt ist 🙂
    Das mit der exotischen Meinung muss ich mir unbedingt merken, hihihi!

    Gefällt mir

  33. Uinonah72 schreibt:

    Also ich schließe mich Herbas exotischer Meinung an… ich mag Spooks 9. Über die Enthüllungen zu Lucas‘ Vergangenheit mag man streiten, aber ich fand es schauspielerisch hervorragend dargestellt, wie Lucas Stück für Stück die Kontrolle verliert. Ich habe mitgelitten mit seiner Zerrissenheit, während seine Welt zusammenfällt und er sich zu Entscheidungen gezwungen fühlt, die er nie treffen wollte. Aber ich bin sicher, Herba kann das viel eloquenter ausdrücken 🙂

    Gefällt mir

  34. Uinonah72 schreibt:

    Oh ja, und endlich neue Bildr zu Berlin Station *freufreu*

    Gefällt mir

  35. Herba schreibt:

    @Uinonah: Ah, immer wieder schön, wenn das außer mir noch jemand zugibt 🙂
    Öhm, also, als ich die Folgen damals live im englischen Fernsehen geschaut habe, war garantiert von möglicher Eloquenz nichts zu merken. Da bin ich eher zwischen Fluchen und Sprachlosigkeit hin und her geschwankt, weils mich so gepackt hatte.

    Gefällt mir

  36. Herba schreibt:

    @Uinonah: Das war gestern Abend ja die reinste Schwemme an Bildern vom weiß-behemdeten Spion 🙂

    Gefällt mir

  37. CraMERRY schreibt:

    Irgendwie war gestern Weißer-Riese-Tag 😁

    Gefällt mir

  38. Herba schreibt:

    @CraMERRY: *lol* bin mal gespannt, ob es heute so weitergeht 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

