Der erste Tag…

…nach dem Urlaub ist immer irgendwie merkwürdig für mich.
Ich schlafe in der Nacht davor unruhig, vermutlich aus der Angst heraus den Wecker zu überhören.
Morgens bin ich dann mittelschwer unausgeschlafen und wenn dann, so wie heute, der Wecker noch 20 Minuten früher klingelt, weil meine Bahnstrecke teilgesperrt ist und die Züge daher seltener (und zu blöderen Zeiten) fahren, platze ich nicht unbedingt vor Freude.

Zur allgemeinen Freude konnte ich gegen halb sieben feststellen, daß mein Arbeitsplatz noch steht und die Kollegen auch noch froh und munter sind.

Mein Plan früher zu gehen, ist einer spontan anberaumten Besprechung zum Opfer gefallen und als ich dann endlich zu Hause war, wurde der Rasen gemäht und der Hund bespaßt und nun hab ich dicke Augen (dank Pollenallergie) und keinerlei Muße mehr zum Bloggen…

Daher wünsche ich einen schönen Abend allerseits und vor allem gutes Ruhen!

IMG-20160101-WA0008_bearb

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Der erste Tag…

  1. Elanor schreibt:

    Oh du Arme, plagen dich die blöden Pollen auch so arg? So langsam beginnen sie mir den Frühling zu verleiden. Aber Kopf hoch, auch das geht vorbei. Ich wünsche dir trotzdem eine gute Woche. Sam scheint jedenfalls tiefenentspannt – ich beneide ihn 🙂

    Gefällt mir

  2. Guylty schreibt:

    Den ersten Tag nach Urlaub sollte man gesetzlich verbieten.
    Welcome back in RL!

    Gefällt mir

  3. Hariclea schreibt:

    hoffe es geht dir mit der Allergie bald wieder besser, vielleicht regnet es ein bisschen und macht die Luft sauber, wenigstens ist der 1 Tag vorbei, 4 Tage zum Wochenende 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Elanor: Ja, leider, die letzten Tage waren heftig bei mir. Vermutlich auch, weil ich viel draußen war. Und mein Arbeitsplatz (sehr staubintensiv) hilft auch nicht wirklich, aber wie Du schon sagst: es geht vorbei 🙂
    Oh, das täuscht. Der Arme ist gerade hormonell arg gebeutelt, weil sich auf unserer Hundewiese 2 läufige Hündinen rumtreiben, aber wenn man ihn gut auslastet, pennt er dann abends doch irgendwann 🙂
    Dir auch eine gute Woche!!!!

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Guylty: Wo kann ich unterschreiben, damit das Gesetz durchkommt? 🙂
    Danke….auch wenn ich viel lieber in ‚vacation land‘ geblieben wäre 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Hari: Danke, meist bin ich irgendwann im Mai durch das Gröbste was Pollen angeht durch, damit ich mich dann voll und ganz auf meine Sonnenallergie konzentrieren kann 😉
    Ich hoffe Du bist gut daheim angekommen und überstehst Deine Prüfung gut!!!!

    Gefällt mir

  7. Elanor schreibt:

    @ Herba: Muss man Hariclea die Daumen drücken?

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Elanor: Sie hat/hatte heute dann gleich einen wichtigen/streßigen Arbeitstermin, da kann Daumendrücken sicher nie schaden 🙂

    Gefällt mir

  9. linnetmoss schreibt:

    Aw, such a sweet photo 🙂

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @linnet: Thanks! He is a real charmer even when he is asleep 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

