Ab morgen (3.4.) zeigt das ZDF die 2. Staffel von „Broadchurch“

 
In der zweiten Staffel geht es um den Prozess gegen Danny Latimers (Oskar McNamara) Mörder und die Auswirkungen, die dieser und die Trauer um Danny auf die Gemeinde von Broadchurch haben.
Außerdem wird der Fall, der Alex Hardy (David Tennant) in die Negativschlagzeilen brachte, wieder aufgerollt…
 

Bei Serien, die erst einmal nur auf eine Staffel angelegt sind und die ich großartig finde, zweifle ich immer erst einmal, wenn eine weitere Staffel nachgeschoben wird.
So ging es mir auch bei ‚Broadchurch‚, deren erste Staffel ich absolut überragend fand.
Der Mordfall wurde aufgeklärt, was sollte da noch zu erzählen sein?
Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nur zu einem kleinen Teil bewahrheitet, denn gerade die einzelnen Schicksale, die weiterhin von Dannys Tod berührt werden, waren bewegend weiter gesponnen.
Und weil gerade Schauspieler wie Jodie Whittaker, Andrew Buchan und Olivia Colman die vielfältigen Emotionen so tief und bewegend darstellen, ist dieser Handlungsstrang absolut sehenswert.
Auch der Mordprozess hält noch einige Überraschungen bereit und wird durch die Schauspielerinnen Charlotte Rampling und Marianne Jean-Baptiste, die zwei Anwälte spielen, die mit harten Bandagen kämpfen und keine Gefangenen machen, zu einem Augenschmaus.
Leider war der neue Mordfall für mich dagegen eher nervig. Während James D’Arcy als Lee Ashworth wirklich gruselig ist, ging mir Eve Myles, die Ashworth Frau spielt, furchtbar auf den Keks, weil die Figur leicht neurotisch angelegt ist.
Die Auflösung des Mordes war dann wieder ziemlich überraschend, aber auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
Was mich damit wieder etwas versöhnt hat, war die Tatsache, daß man durch den alten Fall mehr über Hardy erfährt und interessante EInblicke in sein Seelen- und Familienleben bekommt.
Trotz kleiner Schwächen kann ich die zweite Staffel aber durchaus empfehlen, man sollte allerdings meiner Meinung nach zwingend die erste Staffel gesehen haben!

Broadchurch beim ZDF
Broadchurch bei BBC America
Broadchurch im deutschen Fernsehen – Termine

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s