Eine bessere Welt (Die Abnormen #2) von Marcus Sakey

Seit dem Ende des ersten Bandes (mein Leseeindruck dazu findet sich hier) der Abnormen-Reihe sind einige Wochen vergangen.
Nick Cooper arbeitet nun als Berater für den amerikanischen Präsidenten.
Zeit sich auf seinen neuen Job richtig einzustellen hat Nick allerdings nicht, denn eine Terrorgruppe aus Abnormen legt das Leben in drei amerikanischen Großstädten lahm und ein Bürgerkrieg droht.
Wird es Nick erneut gelingen eine Katastrophe zu verhindern?

Nachdem mich der erste Band der Reihe im Sommer letzten Jahres total positiv überrascht hatte, wollte ich natürlich auch zeitnah den zweiten Teil der Reihe lesen.
Eine bessere Welt‚ ist in genauso angenehmen Schreibstil geschrieben, wie sein Vorgänger und daher tauchte ich auch sehr schnell wieder in die Welt der Abnormen ein, die unserer Jetztzeit wahnsinnig ähnlich und dabei doch weit phantastischer ist.
Den Hauptplot um die lahmgelegten Städte fand ich sogar fast noch spannender als die Geschichte aus Band Eins, allerdings fehlte mir in diesem Band etwas die Weiterentwicklung der einzelnen Personen, die Marcus Sakey scheinbar der Thrillerhandlung geopfert oder aus anderen Gründen vernachlässigt hat.
Das finde ich sehr schade, denn gerade die tolle Beschreibung von Nicks Innenleben hatte mir im Vorgänger besonders gut gefallen.
Außerdem wurde mir es ein wenig zu wissenschaftlich. Allerdings fand ich den soziologischen Aspekt der zwei Parteien, die sich innerhalb eines Volkes gegenüberstehen und gerade in den terrorisierten Städten aufeinanderprallen, total spannend.
‚Eine bessere Welt‘ ist eine spannende Fortsetzung und absolut lesenswert, wenn man gerne mal einen phantastisch angehauchten Thriller liest, aber persönlich hat mir der Vorgänger einfach einen Tick besser gefallen.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte in Band Drei ausgehen wird und ob die Welt der Abnormen so, wie sie der Leser kennengelernt hat, erhalten bleibt!!!

Die Abnormen-Reihe:
Die Abnormen
Eine bessere Welt

Die Homepage von Marcus Sakey
Marcus Sakey bei Krimi-Couch.de

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

