Die Schatten von London – In Aeternum von Maureen Johnson

Achtung Spoiler aus Teil 1. und Teil 2.!!!

Nach den letzten Vorkommnissen droht das Shades-Team auseinanderzubrechen. Aber nicht nur das. Auch London ist in Gefahr, denn die skrupellose Jane weckt durch ein uraltes Ritual Mächte, mit denen man nicht spaßt.
Wird es Rory trotzdem gelingen mit heiler Haut auch dieses Abenteuer zu bestehen?

Nachdem mir der zweite Teil ja sehr behäbigt vorkam, war ich gespannt, ob Maureen Johnson im nächsten Band wieder mehr Fahrt in ihre Geschichte bekommen würde.
In Aeternum‚ beginnt genau da, wo sein Vorgänger aufhörte und zusammen mit Rory und den Shades begibt man sich als Leser auf die Suche nach dem gerade verstorbenen Stephen.
Ich war leicht fassungslos, daß ein Autor mal wieder ein Paar kreiert, um dann wenige Seiten später mit dem Dampfhammer dazwischenzugehen.
Ein wenig Hoffnung gab mir allerdings die Tatsache, dass ich eine Geistergeschichte in Händen hatte.
Maureen Johnson baut in den dritten Teil ihrer Reihe mehr Mystik und Fantasy als im Vorgängerband ein und nicht nur dadurch gewinnt die Geschichte tatsächlich wieder an Fahrt.
Auch das Auftauchen von neuen Mit- und Gegenspielern tut dem Buch gut. Gut gestaltet die Autorin weiterhin den Plotaufbau. Dabei streut sie immer nur so viel Informationen ein, die man als Leser gerade braucht und steigert gleichzeitig die Spannung darauf, wie es weitergeht.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf den vierten Teil, der leider noch nicht angekündigt ist.

Die Bücher der Trilogie in chronologischer Reihenfolge:
Die Schatten von London
Die Schatten von London – In Memoriam
Die Schatten von London – In Aeternum

Die englischsprachige Homepage der Autorin
Maureen Johnson bei RandomHouse

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy, Kinder- und Jugendbuch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s