2015…

…geht heute Nacht zu Ende und ein neues Jahr beginnt.

Hinter mir liegt ein Jahr ohne große Höhen und Tiefen, ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht so genau…
Aber es gibt nach wie vor viel, wofür ich sehr dankbar sein kann und auch wirklich dankbar bin!

In meinem Jahr als Blogger gab es den ein oder anderen Moment, wo ich das, was ich hier tue sehr kritisch hinterfragt habe, aber wie man sehen kann, blogge ich nach wie vor und habe durch die #Machwas!-Aktion sogar einige Geschichten hier veröffentlicht.
Außerdem habe ich in den letzten Tagen meinen blogeigenen Entwurfordner durchgesehen und habe (manchmal schweren Herzens) einiges gelöscht, zum Beispiel Challenges, die ich toll fand, wo ich aber nicht zeitnah zur Beantwortung kam und fand, daß das nach mehreren Monaten auch nicht mehr sinnvol ist.

Außerdem habe ich einige geplante Filmposts verworfen, weil es einfach schon zu lange her ist, daß ich die betreffenden Filme gesehen habe und mir deswegen auch nichts mehr einfiel, was ich unbedingt dazu festhalten könnte.

Dabei handelte es sich um:
Black Gold mit Mark Strong, ein wunderschön gefilmter Wüstenfilm

Das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner und Edward Norton – Aktionfilm und ein wenig komisch weil Bourne ohne Bourne

Anonymus mit Rhys Ifans, ein Historienfilm, der gefühlt nur bei Nacht spielt

Jack Reacher mit Tom Cruise…öhm tja, mehr fällt mir dazu nicht ein

Lincoln mit Lee Pace, der mich da zum ersten Mal beeindruckt hat

Fast & Furious 6 mit der gewohnten Besetzung und Luke Evans, nachdem Paul Walker gestorben war, konnte ich einfach nicht darüber schreiben

Jesus liebt mich mit Florian David Fitz – einer der deutschen Filme, die nicht ganz schlecht, aber nach meinem Empfinden auch weit entfernt von gut ist

Ein paar Posts, die ich vielleicht nie schreiben werde sind allerdings immer noch in diesem Ordner zurückgeblieben, vielleicht weil ich ein bißchen darauf hoffe, irgendwann doch die Muse und den Drang zu haben, sie zu schreiben und auf ‚veröffentlichen‘ zu klicken.

Vorsätze fürs neue Jahr überlege ich mir ja eigentlich nie, aber für 2016 wünsche ich mir, daß ich mich was den Blog angeht immer selbst daran erinnern kann, daß es Spaß machen soll und daß ich gerne schreibe!

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2016!
Ich hoffe, ihr erreicht das, was ihr euch vornehmt, könnt euch den ein oder anderen Wunsch erfüllen, tragt Misserfolge mit Fassung und vergeßt nie zu lächeln!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu 2015…

  1. Die Poe schreibt:

    Dir auch alles Gute für 2016 mit vielen tollen Stunden, vielen Lachern, spannenden Büchern und Filme mit leckeren Schauspielern 🙂

    Like

  2. Hariclea schreibt:

    Frohes neues Jahr dir auch und danke für das beharrliche Bloggen das mir bei Lesen immer wieder Freude bereitet Alles Liebe xx

    Like

  3. Ruhrköpfe schreibt:

    Happy new year 🙂
    Alles Gute und bis die Tage, Annette

    Like

  4. Esther schreibt:

    Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr und dass Du auch in 2016 viel Spaß am Bloggen hast! Es macht mir immer Freude um Deine Posts zu lesen. 🙂

    Like

  5. suzy schreibt:

    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr! Ich freue mich auf viele weitere interessante und humorvolle Beiträge von Dir! ❤

    Like

  6. Guylty schreibt:

    Nun sind wir schon alle gerutscht, aber gute Wünsche für 2016 kann man ja auch am ersten Tag des Jahres noch absetzen. Alles Gute für dich – und ein Jahr voller Highlights. Ist jetzt auch mal wieder dran, finde ich.

    Like

  7. Servetus schreibt:

    Happy New Year!

    Like

  8. Maxxi schreibt:

    Ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2016 auch von mir, liebe Herba!
    Ich freue mich immer, deine Posts zu lesen!

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Poe: Danke schön :*

    Like

  10. Herba schreibt:

    @Hari: Dank Dir! :*

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Ruhrköpfe: Danke schöööön!

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    Danke schön Esther. Ich werde mir Mühe geben 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    Liebe Grüße zurück Suzy und vielen Dank für die guten Wünsche!

    Like

  14. Herba schreibt:

    @Guylty: Danke für die guten Wünsche!

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Serv: Thank you for the good wishes!!!

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Maxxi: Danke schön! Gesundheit ist wirklich das Allerwichtigste!!! Das Andere kommt dann von ganz allein.

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..