Frohe Weihnachten!

Ich glaube ich sage das jedes Jahr, aber es stimmt immer wieder aufs Neue: Unglaublich wie schnell der Dezember vergangen und der 24. Dezember gekommen ist.

Bevor ich nun gleich den Weihnachtsbaum meiner Mutter schmücke und dabei wie jedes Jahr laut Weihnachtslieder schmettern werde, möchte ich gerne noch allen meinen Lesern
‘FROHE WEIHNACHTEN’
wünschen!!!

Mögen die, die im Kreis ihrer Lieben feiern das Zusammensein genießen und mögen die, die allein feiern trotzdem einen schönen Tag verleben.

Mögen die, die heute den Verlust eines geliebten Menschen besonders hart spüren auch an die schönen Momente denken, trotz ihres Schmerzes.

Mögen die, denen das ganze Weihnachtsgedöns auf den Keks geht, einen schönen Nicht-Weihnachtstag verleben.

Und mögen wir alle bei allem Überfluss nicht vergessen, daß es auch Menschen gibt, die nicht so glücklich sind wie wir…

Embed from Getty Images
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Frohe Weihnachten!

  1. suzy schreibt:

    Danke! Dir auch schöne Wehnachten! ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Die Poe schreibt:

    Dankeschn! Und Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage!

    Gefällt 1 Person

  3. CraMERRY schreibt:

    Danke, dir auch Herba! ❤

    Gefällt 1 Person

  4. N schreibt:

    Dir und Deinen Lieben wunderschöne Weihnachten haben. 🌲❤

    Gefällt 1 Person

  5. sunoki schreibt:

    🎄Auch Dir besinnliche Weihnachten 🌟

    Gefällt 1 Person

  6. Esther schreibt:

    Schöne Weihnachtswünsche hast Du geschrieben. Bei diesen Wunsch: „Mögen die, die heute den Verlust eines geliebten Menschen besonders hart spüren auch an die schönen Momente denken, trotz ihres Schmerzes“ kamen mir die Tränen… Danke Herba, ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten!

    Like

  7. Hariclea schreibt:

    Gut gesagt Vielen Dank dir auch schöne Weihnachten xx

    Gefällt 1 Person

  8. Donna & die blinden Simulanten schreibt:

    Dir auch ein schönes Fest
    L.g.Anja

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Esther: Oh nein, ich wollte dich nicht zum Weinen bringen! Fühl Dich gedrückt!!!

    Gefällt 1 Person

  10. Servetus schreibt:

    So beautifully written. Merry Xmas to you, too.

    Like

  11. Silke Lion schreibt:

    Danke Herba-auch Dir und den Deinen sei dies gewünscht.
    Weihnachtliche Grüße aus Bremen.

    Like

  12. Esther schreibt:

    Danke, und ich drücke zurück! 🙂
    Weinen ist nicht immer schlimm. Wie Du bestimmt wissen wirst gehört es beim trauern dazu (auch wenn man an schöne Sachen wie Weihnachten denkt)… 🙂

    Like

  13. Herba schreibt:

    @Serv: Thank you :*

    Like

  14. Herba schreibt:

    @Silke: Ich hoffe Du hattest nicht zu viel Streß während der Feiertage!!! Nachweihnachtliche Grüße zurück 😀

    Like

  15. Herba schreibt:

    @Esther: Ich weiß und ich bin auch immer mal ganz froh, wenn bei mir Tränen fließen, wenn ich das Gefühl bekomme, daß ich die Trauer zu lange nicht zugelassen habe.
    Aber ich bringe andere Leute trotzdem nicht gern zum Weinen 😉

    Gefällt 1 Person

  16. Esther schreibt:

    Es ist sehr einfach mich zum Weinen zu bringen, fühl Dich nicht schuldig… 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..